Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Kant statt Clausewitz oder Dugin && Chicago Doktin?

Bin gerade mit meiner Traumfrau vom Arzt aus Goldap zurück. Auf dem Rückweg so 3 km hinter demonstrierenden Landwirten mit irgendwas bei 5,938176 km/h gefahren. Da hat man Zeit zum Denken.

Das ist nie schlecht - auch wenn die Bauern hintern denen Du hergefahren bist mehrheitlich Teil der Problems sind, dass sie zu bekämpfen angetreten sind....

Die von der Leyen und ihre Laientruppe werden krachend scheitern - nee, eigentlich sind sie es schon - mit dem Versuch Geopolitik im Fahrwasser der abtrünnigen Rebellenrepublik jenseits des Großen Teiches zu betreiben. Sie haben vielmehr den Karren völlig in den Dreck gefahren und das Friedensprojekt EU für weniger als ein Linsengericht an den großen Bruder verscherbelt (ja, der haust jetzt nicht mehr in einer Burg im Osten, der bewohnt jetzt ein weißes Häuschen in Washington).

Ich denke diese Büttel der hiesigen Oligarchen - haben das getan, was zu tun für übrig geblieben ist. Der Versuch der Mitigation der Probleme ist gründlich schief gegangen. Möglicherweise war die Vorarbeit aus dem Land des Guten - dieses mal wohl wirklich gut - für dieses Land....
Auf der anderen Seite - fahren die nur die Früchte ein, die Merkel und Kohl mit Ihrer verfehlten Industrie-, (A)Sozial- und Außen- und Vereidigungspolitik hinterlassen haben....
Wenn man den Gini-Index gegen die Zeit anschaut, dann sieht man was in dieser Zeit in dieser Republik umwälzendes geschehen ist - über das möglicherweise der Kai Gniffke leider nicht so explizit berichten hat lassen....
Vor Kohl hatten wir mehrere zig tausend reiche Bundesbürger - nun gehören 4000 Menschen 50% aller Werte in dieser unserer Republik.

Die Quittung für die ersten beiden Raten gab es bereits bei den Wahlen in Italien und den Niederlanden, und ich fürchte, dass weitere folgen werden, leider! Bleibt nur zu hoffen, dass es dann einen Neubeginn für die EU gibt, der auf das Ursprungsziel hinführt, und keine Neuauflage des 14.6.1789, denn sowas endet zwangsläufig in einem 18.6.1815 (für die etwas Jüngeren: nehmt alternativ den 8.5.1945). Sowas braucht kein Mensch!

Ich denke Zensursula hatte möglicherweise die Wahl zwischen NATO Ausrtitt, Abbruch aller Wirtschaftsbeziehungen zu den USA, darauf folgend keine Möglichkeit mehr für die BRD Milliardäre in $ Geschäfte zu tätigen und einer Seeblockade der BRD Häfen der Navy - und dem was Europa dann wirklich gemacht hat.
Die Entscheidung war nicht gut - aber sicher besser als die Alternative...
(Die Vorarbeit möglicherweise seit 2013 durch das Land des Guten war möglicherweise außergewöhlich gut um Europa und Russland gemeinsam möglicherweise in diese Situation zu bringen - aber das sind möglicherweise Wahnvorstellungen meinerseits - der gute Kai Gniffke weiß wie die reale Realität real einzuordnen ist ohne die Bevölkerung möglicherweise zu verunsichern.)
Wer etwas anderes als Kai überzeugend präsentiert - wird möglicherweise vom Zensor für eine Woche gesprerrt.

Ich habe wieder und wieder in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass ausgelatschte Wege und "ham wa schon imma so jemacht" mit absoluter Sicherheit nicht funktionieren. Vielmehr habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass genau das zielführend und erfolgreich ist, was "kein normaler Mensch" machen würde. Zum Beispiel eine Dienstreise im Winter bei Schnee und Eis. Meine Kollegen im PKW haben schon nach 3 km am ersten Berg kapituliert. Ich habe an dem Berg mit meinem Krad zwar etwas Mühe aufwenden müssen, kam aber zu der Veranstaltung mit wenigen Minuten Verspätung an. War übrigens keine Enduro, war ein hundsordinäres Reisekrad mit Straßenbereifung.

Ich habe immer noch mehr Huddel-km als Auto-km... Bin aber jetzt eher mit Lasten-E-Bike, Mountain-Bike und zur Arbeit mit einem anderen E-Bike unterwegs...

Der Hammer ist dann immer, wenn ich auf mein, "siehste, geht eben doch" zu hören bekomme, "ja du". Dem entgegne ich mit dem Hinweis, dass ich ein ganz normaler Durchschnittsbürger bin und über keinerlei besondere Fähigkeiten verfüge.

Mal ganz ehrlich, es funktioniert doch nur solange wie wir mitmachen. Wenn keiner mitmacht, dann hat der Spuk ein Ende. Das trifft auf die Propaganda mit dem bösen Mann ebenso zu wie auf die, dass ein Staat erst ein Staat ist, wenn er über Mordwerkzeug und Mordhandwerker verfügt.

Die Probleme gehen damit los, dass das Soldatengesetz die Einzelheiten zu den Artikeln des GG regelt. 1968 waren auch 2/3 der Reservisten unauffindbar - als es um eine Teilmobilmachung wegen des frisch niedergeschlagenen Prager Frühlings ging.
Die Kinder, der Leute, die Krieg anzetteln und damit verdienen - dienen i.d.R. nicht.
Ich hänge möglicherweise dem sicherlich irrigen Glauben an, in den USA wäre zwei verschiedene Clans, die hauptsächlich vom MIK und Big Oil und Big Gas geführt werden an der Macht. (Stimmt nicht - der Kai sagt das ist die älteste Demokratie der Welt.)
Die Oliagrchen, die möglicherweise trotz der Demokratie in der EU den Ton möglicherweise nicht? angeben - sind vielfach von diesen Clans abhängig - bzw. konkurrieren mit denen. Solange die EU und Russland sich als mögliche Schlachtfelder gegenseitig neutralisierten war möglicherweise für die Clans jenseits des Teiches alles in Butter. Nun soll möglicherweise dieser Zustand wieder hergestellt werden.
Ob Du nun zum Krieg hingehst und möglicherweise deine patriotische Pflicht ( möglicherweise für unsere Oligarchen möglicherweise im Auftrag der US Oligarchen) tust - oder dich möglicherweise schikanieren läßt - ist der Masse egal. Der Kai sagt die Wahrheit und die zählt dann...
Man könnte möglicherweise auf den Gedanken kommen D. und die EU verabschieden sich von GG & Co....
Aber das sind alles wirre Gedanken - der Kai Gniffke kann Dir die reale Realität sicher viel realer, viel wahrer, einordnen - als ich das kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten