BugsBunny22 schrieb am 21. Juli 2010 16:29
> Man muß es eben so machen, daß es sich lohnt. Man kann z.B. fordern,
> daß eine Sicherheitsleistung von sagen wir mal 10 Euro pro BRT
> vorgestreckt wird. Wenn das Schiff durch ist, gibts die mit den
> erwirtschafteten Zinsen zurück. Falls die Marine eingreifen muß, wird
> der Einsatz davon bezahlt.
OK, dann führen innerhalb Deutschlands aber auch Feuerwehr-, Polizei-
und Rettungswagen-"Sicherheitsleistungen" ein. Wer innerhalb eines
Jahres diese "Dienstleister" nicht benötigt, bekommt seine
"Sicherheitsleistung" zurück, wer sie benötigt, bekommt sie nicht
zurück.
Im Übrigen bezahlen die jeweiligen Reedereien in Deutschland durchaus
Steuern.
cu
trueQ
> Man muß es eben so machen, daß es sich lohnt. Man kann z.B. fordern,
> daß eine Sicherheitsleistung von sagen wir mal 10 Euro pro BRT
> vorgestreckt wird. Wenn das Schiff durch ist, gibts die mit den
> erwirtschafteten Zinsen zurück. Falls die Marine eingreifen muß, wird
> der Einsatz davon bezahlt.
OK, dann führen innerhalb Deutschlands aber auch Feuerwehr-, Polizei-
und Rettungswagen-"Sicherheitsleistungen" ein. Wer innerhalb eines
Jahres diese "Dienstleister" nicht benötigt, bekommt seine
"Sicherheitsleistung" zurück, wer sie benötigt, bekommt sie nicht
zurück.
Im Übrigen bezahlen die jeweiligen Reedereien in Deutschland durchaus
Steuern.
cu
trueQ