Ansicht umschalten
  • Herr Schnitzlmann

2 Beiträge seit 17.09.2019

Die Autoindustrie, der Käufer und das SUV?!?

Die deutsche Autoindustrie hat sicher einen Trend verschlafen, nämlich den für altenative Antriebe.
Was man aber der Autoindustrie nicht vorwerfen kann ist, dass Sie zu viele SUVs verkauft. - nicht falsch verstehen, ich bin alles andere als ein Freund von SUVs, ABER nach meinem dafürhalten gehören zum Kauf immer noch zwei Partien, Käufer und Verkäufer.
Und ich glaube niemand wurde gezwungen, einen SUV zu kaufen.
Viele machen es aber trotzdem. Warum? Evtl. weil es keinen Nachteil zu anderen Autos gibt oder sogar Vorteile?

Aus dem guten Absatz der SUVs könnte man aus meiner Sicht eher eine Anklage an die Klimapolitik der Regierung machen, oder die Verbraucher mal fragen, warum es denn ein SUV sein musste und kein Kleinwagen.
Gibt es steuerliche Nachteile beim Kaufen/Fahren eines SUV, gibt es steuerliche Vorteile beim Kaufen/Fahren eines Kleinwagens?

Und soviel Marktverständnis sollten wir doch mittlerweile haben: "Wenn wir, die Konsumenten, die Produkte ablehen, dann sind die schneller weg als dem Hersteller lieb sein kann!"

Es sind also wir, die Verbraucher, die die Macht in Händen halten -> bitte nicht kaufen hilft immer!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten