Klug geschwafelt, aber warum wird davon ausgegangen, das Elektromobilität "Grün" ist und die Welt rettet?
Die zentrale Prämisse für Elektrofahrzeuge ist, dass sie dazu beitragen, den Planeten vor Kohlenstoff zu bewahren, da sie Strom anstelle von Gas verwenden.
Es ist erstaunlich, dass so wenige an die Frage denken, was den Strom erzeugt, der Elektrofahrzeuge antreibt.
Kohlenwasserstoffe erzeugen über 60 % des Stroms in den USA. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass Öl, Kohle oder Gas hinter dem Strom steht, der ein Elektrofahrzeug auflädt.
Es ist wichtig zu betonen, dass Kohlenstoff ein wesentliches Element für das Leben auf diesem Planeten ist. Es ist das, was der Mensch ausatmet und was Pflanzen zum Überleben brauchen.
Nach jahrzehntelanger Propaganda haben malthusianische Hysteriker in den Köpfen vieler Menschen eine verdrehte Wahrnehmung geschaffen, dass Kohlenstoff eine gefährliche Substanz ist, die reduziert werden muss, um den Planeten zu retten.
Lassen Sie uns diese falsche Prämisse für einen Moment in Betracht ziehen und davon ausgehen, dass Kohlenstoff schlecht ist.
Selbst nach dieser Logik reduzieren Elektrofahrzeuge die Kohlenstoffemissionen nicht wirklich; Sie ordnen sie nur neu an.
Darüber hinaus erfordert die Gewinnung und Verarbeitung der exotischen Materialien, die für die Herstellung von Elektrofahrzeugen benötigt werden, eine enorme Leistung an abgelegenen Orten, die nur Kohlenwasserstoffe liefern können.
Darüber hinaus benötigen Elektrofahrzeuge eine enorme Menge an seltenen Elementen und Metallen – wie Lithium und Kobalt –, die Unternehmen unter Bedingungen abbauen, die nicht im Entferntesten als umweltfreundlich angesehen werden können.
Analysten schätzen, dass jedes Elektrofahrzeug etwa ein Kilogramm Seltene Erden benötigt. Bei der Gewinnung und Verarbeitung dieser seltenen Elemente fällt eine riesige Menge an giftigem Abfall an. Deshalb tritt es hauptsächlich in China auf, das sich nicht viel um Umweltbelange schert.
Kurz gesagt, die Vorstellung, dass Elektrofahrzeuge grün sind, ist lächerlich.
Es ist einfach die dünne Patina der Propaganda, die die Regierungen als Vorwand brauchen, um die astronomischen Subventionen der Steuerzahler für Elektrofahrzeuge zu rechtfertigen.