Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2004

Warum?

Warum schafft man nicht erst die Voraussetzungen für eine Energie- oder Verkehrswende, und steigt dann um?
Energie: Erst Energiespeicher und Netzstabilität, dann Atomstrom abschalten und Sonnen- Wind- und Wasserkraft auf ein Maximum schrauben
Verkehr: Erst den ÖPNV massiv ausbauen, dass die Leute auch die Chance haben diesen zu nutzen.
Nein! Bei uns wird erst umgestiegen und dann dilettantisch außen herum alles mit heißer Nadel gestrickt.
Und als Ergebnis bekommt man immer Dinge, die schlechter sind als sie sein müssten, und viel teuerer als wir uns auf Dauer leisten können!

Natürlich bin ich FÜR die Umwelt, FÜR Recycling, FÜR den ÖPNV, FÜR Ökostrom, FÜR einen sinnvollen Umgang mit Ressourcen.
Aber dann müssen die Rahmenbedingungen auch stimmen!

Wenn ich alleine sehe, wie lange in Deutschland eine Genehmigung für alles dauert.
Gesetze werden immer schnell durchgepeitscht, wenn es irgendeiner Lobby dient.
Anstatt erst mal die Verwaltung auf Vordermann zu bringen, um solche Gesetze dann auch zeitnah anwenden zu können.

Fazit: Den ÖPNV werde ich hier in absehbarer Zeit nicht nutzen können, den gibt es schlicht nicht. Gab es mal. Wurde aber abgerissen. Sämtliche Schienen sind weg!
Strom decke ich mich gerade ein mit Solarspeicher, Panel etc. um wenigstens ein paar Tage überbrücken zu können wenn hier das Licht ausgeht.
In Kindheit und Jugend in den 80er und 90er Jahren hätte man einen wegen so was ausgelacht.
Das Lachen ist mir aber nachhaltig vergangen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten