alterpinguin schrieb am 28.01.2024 10:06:
FIAE-Flix schrieb am 28.01.2024 09:31:
alterpinguin schrieb am 28.01.2024 09:09:
FIAE-Flix schrieb am 28.01.2024 00:34:
Re: Mehr Bomben als in Vietnam? Wohl kaumDa sollen die USA 7 Milllionen Tonnen an Bomben abgeworfen haben was man lesen kann. Dreimal so viel wie im 2. Weltkrieg. Wie sollte bei der Fläche von Gaza da noch irgendwer am Leben sein?
Also sorry, aber DAS halte ich dann doch für "ein bisschen" hoch gegriffen. Die IDF hat über den Daumen etwa 300 Kampfflugzeuge. Eine F16 kann in einer bestimmten Variante über den Daumen 10 Tonnen tragen. Macht also 700.000 Flüge einer F16 oder 2333 Einsätze jedes einzelnen Kampfflugzeugs. Wohl eher nicht.
Der Artikeltext spricht von Bomben über bewohntem Gebiet und Vietnam ist in seiner Fläche bestimmt nicht eine einzige dicht bewohnte urban-ähnliche Gegend. Übrigens gilt ähnliches auch für die bekannten Bombardierungen im WK2. Gegenden, die regelrecht vom Krieg verschont wurden und andere, die von Bombeneinschlägen regelrecht übersät sind und auch da werden Unterschiede zwischen bewohnten und unbewohnten Gebieten gemacht.
Mit Deinem gezeigten Missverständnis des Artikeltextes tust Du Dir keinen guten Dienst.
- - -
Zitat von wem? "Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, wir können sie nur dazu bringen immer unverschämter zu lügen." (Ich sollte das mal nachschlagen)Sie meinen also, in Vietnam wurden insgesamt eher sehr wenig Bomben auf bewohntes Gebiet abgeworfen und Israel wift nun etwas mehr ab, möglicherweise? Was will der Autor damit dann aussagen?
Na los, was willst Du denn sagen, denn Du gibst doch Gesamtzahlen für Vietnam an obwohl eigentlich jedem klar sein müsste, dass die dicht bewohnte Fläche im Vergleich Gazastreifen (als fast eine zusammenhägende Siedlung) zu Vietnam deutlich unterschiedlich ist. Bzw. Du willst also behaupten, dass die von Dir angegebene Zahl an Bomben in Vietnam nur auf städtische Gebiete abgeworfen wurden?
So sehr ich das militärische Vorgehen der USA dort kritisiere, aber so weit würde selbst ich nicht gehen und behaupten die hätten nur bewohntes Gebiet bombardiert (wo vielleicht irgendwo auch feindliche Kämpfer sich versteckt haben könnten).
Die letzte WK2-Bombe bei deren Sprengung ich nur 600m weg war, ist ca. ein Jahr her und da wurde der Bahn-und Straßenverkehr bei Bingen (Mäuseturm) nur kurz gesperrt. Die Bombe war bei Niedrigwasser da im Rhein entdeckt worden, also auf unbewohntem Gebiet!Deine rhetorischen Versuche sind makaber.
Und Deine Behaupzungen und Vergleiche haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Wie Bereits gesagt bei der Operation Gomorrah kammen 40000 an einem Tag ums Leben.