Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Spanien 2015

leistet sich trotzdem eine monarchie und die königlichen nagen nicht gerade am hungertuch.

darüber hinaus fällt auf, dass der spanische fussball nur so strotzt vor superstars: die teuersten spieler der welt stehen in spanien unter vertrag, zb messi, ronaldo, usw...

schon irgendwie merkwürdig, wenn man sich dann diese zahlen reinzieht. alleine die jugendarbeitslosigkeitsquoute von etwa 50% ist schon eine frechheit sondergleichen, denn es ist keineswegs so, dass es in spanien keine arbeit gibt. im gegenteil sogar!

nur wer will dort schon arbeiten? und dann auch noch für einen lausigen und erbärmlichen hungerlohn in der spanischen gluthitze?

die spanier spinnen doch, weil wenn du in spanien nicht mindestens ein aristokrat oder fussballsuperstar bist, dann hast du echt keine chance. derweil residieren viele spanier dort ganz besonders mondän und vornehm, das sind allerdings ziemlich oft spanier mit migrationshintergrund.

die spanische bürokratie ist erschreckend, die arbeitsmoral ist lausig, die korruption ist in spanien allgegenwärtig und die prognosen sind tatsächlich düster. aber was der iwf damit zu tun haben soll, das ist mir echt ein rätsel, lol!

es sei denn, dass ich gewisse internationale zusammenhänge noch nicht erkannt oder begriffen habe - was ich keineswegs ausschliessen will!

die summe meiner erfahrungen in spanien: ein durchaus liebenswertes volk, aber das leben ist dort nur lebenswert, wenn du ein echter bonze bist. alle anderen menschen werden in spanien keinen spass haben und je heftiger der klimawandel wird, desto schlimmer wird die situation in diesem land werden.

fazit:
könige, prinzen, prinzessinnen und fussballsuperstars können sich in spanien offenbar wunderbar wohlfühlen. vielleicht sogar ein paar andere prominente (und reiche) schauspieler oder spitzensportler, allen anderen rate ich jedoch dringend davor ab, ihr glück in spanien zu suchen!

und bevor mich jetzt jemand missversteht: ich spreche diesbezüglich echt aus erfahrung...

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten