Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Callcenter wird man wohl keine mehr brauchen.

Simpel.

Man hört immer diese "Gamers rise up" rethorik von den gleichen Leuten die sich endlich dafür begeistern dass wir doch hier bald amerikanische Verhältnisse haben, so APP jobs voll geil sind, Die gig economy doch excellent ist, und so weiter.

Gehen wir es mal durch, was man da machen kann.

1. Das nächste mal dem App Fan von dem Handy treten. Aka, die Anti Gentrifizierungsmaßnahme. Oder mit der Faust vom Eroller

2. Die App genauso beachten als wenn jemand für "www.nationaldeutschundvollgeil.de" den lieferservice fährt

3. Sich zurücklehnmen, und lächeln, und die Arme hinter dem Kopf verschränken. Kann man eh nichts machen... Das hat ein intelligtenter Mensch mit einem wokem Abschluss so entschieden, die dürfen das so....

So, ich geh das mal durch.

1. ist sehr gemein und sollte nicht getan werden. Der app fan kann doch nichts dafür dass er aus geistiger umnachtung für die Leute fährt. Das ist wie wenn jemand Bayern München mag. Da ist eine traurige Geschichte hinter, und der Mensch sollte mit seinem Schicksal alleine gelassen und allenfalls unterstützt werden.

2. Schon besser. Kennt man aus der Pizza-ecke. Wenn da der Sohn von der Pizzaria zu mir in den 6.ten kommt, er guckt verpeilt, ich guck verpeilt, er hat rote Augen und stinkt nach Weed, ich hab rote Augen und stinke nach Weed, und er hat jetzt ne Familienpizza mit Salat dabei.... Junge, der Mensch kriegt ein Trinkgeld "Weil der bringt mir die Pizza die ist so geil, die hat der liebe Gott persönlich geküsst". Weil ich weiß, dem sein DIENSTWAGEN ist sein Privatauto, das ihm Papa mit dem dezentem 4 Meter aufkleber verziehrt hat, hehe, geil oder. Kostet meine Bestellung 22.50, halt ich dem nen 50 € Schein hin, und sag, komm, gib mir auf 25 raus. Kommt da so jemand der ne Jacke mit Website trägt, nicht unterstützt wird, und für die app arbeitet, sage ich "23", krieg meine 2 euro zurück, und dann bestelle ich von dem Saftladen nichts mehr. Ist halt Reputation. Ich bin zu den Leuten nett, aber man muss sich halt um seinen Ruf kümmern.

3. Die außergewöhnlichste Art auf sowas zu reagieren, kommt von den Leuten die im Callcenter arbeiten. Die haben irgendwie keine Panik davor. Die wissen alle, dass es da Bereiche gibt, die sind nun mal 12 mal im jahr neu besetzt, weil es da keiner auch nur ein halbes Jahr durchhält. (Das ist auch ein Zeichen dafür dass man unter dem IQ vom AFD Wähler sitzt ist.... diese Leute dürfen dich in die scheiße reiten bis du schreist, wenn du ihnen krummkommst. Diese Leute sehen Tag für Tag, wo der Prozess funktioniert, und wo er nicht funktioniert, wo der Kunde Offscript Hilfe benötigt, ect.... und diese leute willst du anmaulen? hast du dir das auch gut überlegt?)
Die begrüßen irgendwie KI voll, und grinsen alle. Die stimmen mir zu, damals hatten wir sowas auch, das nennt sich self checkout, da wurde auch gesagt, von den gleichen Leuten, dass keine frauen mehr hinter der kasse lernen müssen, das macht an mit der Kasse von Morgen, wo man den Kunden die artikel scannen lässt.... die bauen sie auch irgendwie ab. Und bis jetzt habe ich die Leute im Callcenter auch nicht eine Sekunde um ihren job bangen sehen. Die wissen, dass sie Qualität machen, die schwer ersetzt werden kann. Und es gibt schon jetzt, wo die KI noch in der eizelle steckt, und meistens "für englischsprachigen Service drücken sie bitte die eins" heißt, gibt es schon Anleitungen wie man sofort an einen menschen kommt. Ich hab letztens sogar eine Anleitung gesehen, wenn man den Verdacht hat dass man auf X/twitter von Bots verfolgt wird, sollte man doch einfach mal so was unwokes machen wie Adolf Hitler zum Geburtstag gratulieren, und dann alle Leute bannen die genau in der gleichen Weise antworten....
Und einem so offenem System willst du kunden anvertrauen? Wirklich? Du weißt schon dass es da Damen gibt die lügen über alles was geht nur um etws kostenlos zu beklommen? Und du bist dir sicher das wird besser wenn man KI darauf ansetzt?

ich hoffe du hast recht.

Ich sehe es nur so, dass die Leute vom Callcenter schon wissen welcher Mittarbeiter Gold wert ist. Die wissen ganz genau, wer ist der technikfreak, wer kann mit Schreihälsen gut, wer spricht Türkisch ...Ein gutes Callcenter ist sein Gewicht in Gold wert. Das ist wie natürliche Auslese. ud wenn man da zu sehr auf Gig economy setzt, bekommt man halt was man verdient hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten