Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Die üblichen Trugschlüsse und Beruhigungspillen

..... es ist doch noch viel schlimmer! Die "Reichen", das sind diejenigen, die sich das übrige Menschenmaterial halten, um ihren perversen Zirkus zu gestalten, zu erhalten, auszubauen und zu bewachen, bzw. das Menschenmaterial nutzen, um Unstimmigkeiten zwischen ihnen (den Reichen - in meinen Augen die cleversten Psychopathen, manchmal selber "Staatslenker" und "Despoten", hierzulande halten sie sich eine politische Klasse als Aufsichtstruppe, die von den - zugegebenermaßen im globalen Vergleich priviligierten "Materialmenschen" ("Nutzmenschen" wie auch immer) wie die Reichen selber, zu versorgen sind.

Die menschliche Gesellschaft ist eine destruktive Horde, deren Alphatiere, anders als bei anderen artähnlichen Säugetieren, nicht mehr selber um die Stellung im Pulk durch schlichte Rangkämpfe zu streiten haben und die dennoch auch selbst zum Überleben der Horde ihren Teil beitragen, von Alphas geführt wird, welche schlicht ihren Intellekt in krankhafter Weise spezialisiert haben, eben diese Horde durch ihre psychopathischen Eigenschaften zu beherrschen.
Die Maslow-Pyramide mag vielleicht für manche als bis zur Spitze erfüllt wargenommen werden, selbst wenn sie keine Psychopathen sind und nur in ihrem Bereich zu Wohlstand gekommen sein mögen, doch letztlich haben die das nur ihrer "Nützlichkeit" in einer völlig anderen Kathegorisierung zu verdanken!

Wäre ein Supermodell nicht zufällig opitsch perfekt für den Anspruch geeignet - sorry, bleib in Afrika und krepiere, wenn du am falschen Ort geboren wurdest (und selbst dann, braucht es sehr viel Glück "entdeckt" zu werden). Selbiges gilt für wohl fast alle "Celebrities aus Kultur und Show Biz, sofern sie nicht aus Dynasien von Plutokraten stammen.
Nein, im Materialmenschenpool gilt einzig die Lebenslotterie und das Glücksspiel ähnelt den Samen die von Pflanzen fallen und vom Wind an einen günstigen oder ungünstigen Ort getragen werden.

Wir sollten uns keine Illusionen machen, sobald die Psychopathen keine Verwendung mehr für 8 Milliarden Menschen haben (und noch ist Menschenmaterial letztlich doch wünschenswert.... dort wo es nicht gebraucht wird, verhungert es seit Jahrzehnten ohnehin massenhaft....) werden sie dieses Material auf eine wunschgemäße Menge eindampfen, sofern sie nicht vorher mit ihrer destruktiven Gier den Planeten haben von ihren Nutzmenschen vernichten lassen.

Kein Milliardär vernichtet die Umwelt selber, er braucht dafür tausend Dinge, die ihm seine Nutzmenschen ergebenst schaffen, zutragen, bzw. die sie ihm durch ihre Sklavendienste erfüllen.
Da sich die meisten vom Geld triggern lassen, tun sie alles dafür, um möglichst viel davon zu bekommen - und sei es, dass sie ihre eigenen Kinder einer verflucht düsteren Zukunft zuführen.

Ich fürchte, die Psychopathen, betrachten diese künftigen Probleme als leicht lösbar - tja, werde ich nicht mehr mitbekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Natur letztlich doch die rote Karte, auch den menschlichen Alpas zu zeigen gedenkt. Game Over!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten