"den Hip-Hop", wenn ich das schon lese. Und sowas bekommt hier grün.
Du kennst natürlich den ganzen Hip-Hop (bedeutet nicht, dass ich ihn
kennen würde, aber so ein bisschen kenne ich mich schon aus). Und
Kommerz(-gülle) und Hip-Hop schliesst sich zwar nicht aus, ist aber
auch nicht zwingend identisch. Es soll auch mal vorkommen, dass
finanziell erfolgreicher Hip-Hop Qualität besitzt, wobei das in den
letzten fünfzehn Jahren deutlich abgenommen hat.
Wu-Tang, Public Enemy, Paris, KRS-One, Dead Prez auch schon mal
gehört? Aber selbst Lupe Fiasco oder Papoose - eher jüngere Jahrgänge
- haben ab und ihren besseren Momente (natürlich neben diversen
Lyrics, die wirklich nur Jaucheniveau besitzen btw..die Beats und der
Rhythmus sind auch von denen meist erste Klasse).
Marxman, schön revolutionär, wie der Name es vermuten lässt, ist
ebenso genial, gebe aber zu, dass gilt auch als "Old-School".
Hip-Hop ist und bleibt eine (Sub)-Kultur, die eine Kunstform zugleich
darstellt. Mit allen ihren schönen und üblen Seiten.
Du kennst natürlich den ganzen Hip-Hop (bedeutet nicht, dass ich ihn
kennen würde, aber so ein bisschen kenne ich mich schon aus). Und
Kommerz(-gülle) und Hip-Hop schliesst sich zwar nicht aus, ist aber
auch nicht zwingend identisch. Es soll auch mal vorkommen, dass
finanziell erfolgreicher Hip-Hop Qualität besitzt, wobei das in den
letzten fünfzehn Jahren deutlich abgenommen hat.
Wu-Tang, Public Enemy, Paris, KRS-One, Dead Prez auch schon mal
gehört? Aber selbst Lupe Fiasco oder Papoose - eher jüngere Jahrgänge
- haben ab und ihren besseren Momente (natürlich neben diversen
Lyrics, die wirklich nur Jaucheniveau besitzen btw..die Beats und der
Rhythmus sind auch von denen meist erste Klasse).
Marxman, schön revolutionär, wie der Name es vermuten lässt, ist
ebenso genial, gebe aber zu, dass gilt auch als "Old-School".
Hip-Hop ist und bleibt eine (Sub)-Kultur, die eine Kunstform zugleich
darstellt. Mit allen ihren schönen und üblen Seiten.