Daniel Unruh schrieb am 03.09.2022 09:42:
Falsch! Die Grünen wollen mit Deutschen nichts zu tun haben, denn sie kennen nur Europäer! Und die Ukraine gehört eindeutig zu Europa.
Die aktuellen Grünen wollen weder mit den Deutschen, noch mit den Europäern, noch mit den Ukrainern, noch mit sonst irgendwem zu tun haben der ihnen keine Vorteile bringt. Die wollen einfach nur (Politisch und Finanziell) Kasse machen. Für mich sind die Grünen aktuell nur eine FDP mit Öko als Färbemittel im Wahlprogramm, und der Bereitschaft für ihre Bereicherung andere in den Krieg zu schicken.
Und was "Europa" angeht: So viel weiter östlich als Kiev liegt Moskau jetzt nicht. Und wenn ich auf die Liste der "Potentiellen" Mitglieder schaue, dann bin ich da sogar "hinter" Moskau.
Putin will die EU-Osterweiterung stoppen, und gegen diesen inakzeptablen Eingriff in die europäische Souveränität müssen wir etwas tun.
Putin, oder besser, die Russische Regierung (egal welche) hat und hatte nie ein Problem mit einem wie auch immer gearteten Wirtschaftsbündnis. Wir erinnern uns: Russland hat selber mal ziemlich laut über eine EU-Mitgliedschaft nachgedacht. Russland hat (und hatte) immer nur ein Problem mit erklärt feindlichen Millitärbündnissen. Das war der Knackpunkt für das Ukarine/EU Assozierungsabkommen 2013, da stand nämlich auch eine Militärkooperation drin. Und eine Kooperation mit der EU hätte automatisch eine Kooperation mit der NATO bedeutet.