Ansicht umschalten
Avatar von Hirnpilz
  • Hirnpilz

410 Beiträge seit 29.08.2022

Warum nur, warum?

Wieso hat das Außenamt die Aussagen nicht längst in voller Länge dokumentiert und ist die Offensive gegangen? Warum fällt es den Beamten am Werderschen Markt so schwer, zu sagen: Shit happens, das war blöd formuliert? Stattdessen präsentiert das Amt auch am Tag drei nach dem Wähler-egal-Satz seine eigene Wahrheit in einem verschämt verknappenden Text.

Weil das zugeben von Fehlern, Irrtümern, Ungewissheiten oder auch nur so etwas "Trivialem" wie ein versprecher oder eine blöde Formulierung, in der Politik mittlerweile zu einer Unmöglichkeit geworden ist. Das Image (oder vielleicht doch eher das Ego?) könnte ja Schaden nehmen. Wird wirklich geglaubt, durch ignorieren verschwindet das ganze? Das das nicht ausgeschlachtet wird? Hallo, McFly, jemand zu Hause?

Lieber jammert oder beschwert man sich, beleidigt noch diejenigen die sich um Klärung bemühen, oder leistet sich unverschämtheiten die anderswo einen Körperlichen Verweis nach sich ziehen würden. In der neuesten Variante werden Kritiker dann über irgendwelche hirnrissigen Assoziationen zu Terroristen kriminalisiert, und das teilweise mit Wortschöpfungen die einfach nur unterirdisch sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten