Ansicht umschalten
  • bonnie

794 Beiträge seit 28.02.2007

auch pflanzen sind lebewesen

Heute ist es keine Verschwoerungstheorie mehr zu behaupten, das auch Pflanzen Lebewesen sind . Die in freier Natur Familien verbaende gruenden
und wie im Falle von Bauemen laengst nachgewiesen ist.,
kranke oder misshandelte (gefaellte )Familienmitglieder ueber Jahrzehnte mitversorgen .
Auch der Salat hat eine artgerechte Haltung verdient .
Die Herstellung von Soja und anderer in Massenhaltung erzeugter Nahrungsmittel haben nichts , aber auch gar nichts mit artgerechter Haltung zu tun .

Das Veganer das nicht verstehen , vertsehe ich nicht .

Pflanzen kommunizieren miteinander .

Warum kuemmern wir uns nicht erstmal gemeinsam darum das alle Menschen artgerecht leben koennen ?

Dann koennen wir uns danach auch um die Pflanzen und Tiere Kuemmern .

Wegen des Veganerbooms werden in Portugal , an der Algarve grosse Flaechen mit Avokado Baeumen bebaut .
Nicht nur das die Plantagen den umliegenden Bauern das Wasser wegnehmen .
diese Baeme sind hier voellig fehl am Platz weil sie viel viel zu viel Wasser verbrauchen , selbst wenn es nicht gestolen waere .

Und artgerecht sind solche Plantagen auch nicht .

Fangt doch erst mal an dafuer zu sorgen das die Vegane oder vegetarische Nahrung die ihr zu euch nehmt artgerecht angebaut wird ,
bevor ihr anfangt andere Menschen zu bevormunden und denen vorschreiben wollt was sie denken und essen sollen . .
Ich war 20 jahre Vegetarier aus gesundheits Gruenden .
Seid etwa 20 Jahren esse ich wieder alles was mir schmeckt und bin deshalb nicht weniger gesund .

mfg bonnie

Bewerten
- +
Ansicht umschalten