Ansicht umschalten
Avatar von Onkel Heinerich
  • Onkel Heinerich

mehr als 1000 Beiträge seit 29.04.2017

Weg zur Sachlichkeit

Da will jemand keinen Corona-Virus bei sich wohnen lassen (Corona-Verweigerer), wendet sich gegen das Virus (Corona-Protestler) und verneint seine Existenzberechtigung (Corona-Leugner). In der harmlosen Variante äußern einige nur leichte Bedenken (Corona-Kritiker).

Leuten wie diesen tritt die Pro-Corona-Bewegung entschieden entgegen, mit allen Mitteln der Diffamierung, Beleidigung, Herabsetzung und Entwürdigung. Da werden Zahlen zurecht gebogen, vermeintliche Zusammenhänge zurecht gelogen, bis es passt und die Kritiker ihren Arbeitsplatz verlieren, ausgegrenzt werden, auf dass sie geknebelt ihren Mund halten. Solange auch nur ein Kritikaster mit gewaschenen Händen im 2m-Abstand durch seine Maske „bin dagegen“ säuselt, gibt der Mob doch keine Ruhe. Auf sie mit Gebrüll. Aus wem setzt sich die PCB zusammen?

Die Pro-Corona-Bewegung, das sind:
Demokratieskeptiker, Obskurantisten, Königsfleher, extremistische Seichtbürger, Patriotische Europäer gegen Meinungsfreiheit und Grundrechte-Irrsinn (Pemugi), Medien-Exegeten, Erdbremser, Virenanbeter, Autoritätsgläubige, DAnon (anonyme Denunzianten; diese Gruppierung ist allerdings von Darmstädter Abstinenzlern infiltriert, die Zwangszufuhr von Trinkjoghurt als Kulturförderung propagieren), Obrigkeitshörige, Immediauntertane, Apologeten unterwürfiger Angepasstheit, Rudimentär-Nutzer von Hirnfunktionen, Desinformationisten, Steigbügelhalter der Amoralität, gewissenlose Gesellen diktatorischer Bestrebungen und antiethischen Verhaltens, Paragraphen-Fetischisten, Vollblut-Regularier ohne Sinn und Verstand, menschenverachtende Hygienethiker, antisoziale Hooligans der Herrschenden, saturierte Gartenzwerge aus Spießbürgerhausen, folgsame Jünger der Deutsche-Bahn-Politik („Sänk ju“), willenlose Konformisten, Zombies der Gesellschaft, um nur einen weiteren Teil dieser Menschenfeinde zu benennen.

Funfact: Von Rechten und Linken ist kaum etwas zu hören oder zu sehen. Es ist also „die Mitte der Gesellschaft“, die von der Bundeseinheitspartei so vielbeschworene Mitte, die zu vertreten sie immer wieder vorgibt, die sich hier die Beleidigungen um die Ohren haut.

Btw: Wo sind denn eigentlich die Nazis? Den Sommer über habe ich keine gesehen. Und wo sind die Linken? Anscheinend auch abgetaucht. Nicht mal mehr medial präsent. Aber naja. Diesen Sommer habe ich auch keine Vögel gesehen, die das Vogelbad auf meinem Balkon nutzten. Klimawandel?

PS: Der Weg zur Sachlichkeit kann nur über den Verzicht auf Diffamierung von Kritikern der Regierungsmaßnahmen erfolgen. Das ist schwer, ich weiß, weil sie mehr Argumente haben, als die Gegenseite, die deswegen auf eine Beleidigungsstrategie verfällt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten