Ansicht umschalten
  • tafey

36 Beiträge seit 19.01.2019

Re: Filterblasen

Twistie2015 schrieb am 19.01.2019 15:52:

Ja, das Veronica-Ferres-Syndrom. Die Frau als reines Muttertier, nur deshalb stark weil es um die Familie geht, um die Beschützerrolle usw. Nur existent als Mutter und dergleichen.

Genauso wie die Väter nur als rächende Killer existieren, stets bereits Rot zu sehen, wenn nur der Familie etwas passiert oder gerade auch dem Töchterchen usw.

Interessant, dass Sie das ansprechen. Da ja "immer an den Adressaten zu denken" ist,
wie Sie unlängst vortrefflich formulierten ( vor meiner Anmeldung hier habe ich eine gute Weile lang einiges mitgelesen, dies für den Fall, dass Sie sich wundern, warum ich Sie an dieser Stelle zitiere) und "nicht in erster Linie an sich selbst". Erfreulich, wenn Menschen reflektieren, auch sich selber ( und um im Beispiel des schon angesprochenen cybermobbings und was man dagegen tun kann zu bleiben):durchaus kritisch sehen, hinterfragen, bevor sie sich mit James-Bond-artigen, weitgehend substanzlosen Schnellschüssen hervortun. Da wäre schon so manchen Leuten eine Menge Stress erspart geblieben.

An dieser Stelle danke für Ihre bisherigen Artikel, und weiterhin gutes Gelingen
mfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten