Ansicht umschalten
Avatar von Equivalismus
  • Equivalismus

mehr als 1000 Beiträge seit 19.10.2016

Perfides Bündnis zwischen der Machtelite und sich-die-Welt-Zurechtlügenden

Man sollte sich die Realität ansehen:

Wie haben eine neoliberale Machtelite, die einen Konzernkapitalismus organisiert, der zu einer Bereicherung von Wenigen und der generellen Verarmung der Mittelschichten führt.

Dann haben wir eine relativ privilegierte Gruppe an Sohnemänner und Töchtern aus gutem Haus aus der Oberschicht und oberen Mittelklasse, den Wohlstandsverwahrlosten, von denen der Artikel handelt. Da vermischt sich schlechtes Gewissen mit Bewahren-wollen der Privilegien. Aus dieser Gruppe rekrutiert sich sowohl das Gendergaga, die SJWs, als auch die Klimahüpfer.

Bei den Klimahüpfern ist der Mechanismus sehr einfach zu verstehen: Das schlechte Gewissen über das sich Zuviel-nehmen wird mit Elektroautos und Klimagipfeln kompensiert. Weil Elektroautos als das generell Gute definiert wurden, kann ich mit bestem Gewissen Tesla fahren, ich tue ja damit etwas Gutes für die Umwelt und die Gesellschaft. Und zum Klimagipfel oder der Klimademo darf ich mit bestem Gewissen um den Globus jetten. Da freuen sich auch die Konzerne "umweltfreundliche" Statusprodukte verkaufen zu können.

Bei den Gendergagas und noch besser modernen "Antikolonialisten" funktioniert es noch perfider. Der zutiefst ungerechte, neoliberale Wertewesten wird als Utopia verklärt. Der Wertewesten ermöglicht Gendergaga, Werbebilder mit Diversity, symbolischen "Antikolonialismus" und ist daher das Gute per se. Daher darf der Wertewesten dann auch unter dem Motto "am Gendergagawesen soll die Welt genesen" die ganze Welt unterwerfen und unterdrücken, quasi gut-kolonialisieren. Daher lieben die Gendergagas und Co die Nato, und haben als Lieblingsfeinde aufrechte Staaten wie China und Russland.

Gendergaga und Co sind sehr nah dran an klassischer Machtpolitik, klassischen Kolonialismus und Kanonenbootpolitik, auch Parallelen zur NS Ideologie sind zu erkennen.

Aus Sicht der wertewestlichen Machtelite bilden Gendergaga und Co die perfekte Ideologie für aggressive Macht- und Kriegspolitik, befördert die gesellschaftliche Spaltung und sorgt für Linderung des schlechten Gewissens der privilegierten Schichten. Anders gesagt, Gendergaga ist der perfekte Religionsersatz für die erschlafften christlichen Kirchen. WIr werden also eine weitere rücksichtslose Durchsetzung von Gendergaga und Co erleben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten