Ansicht umschalten
  • Rimplestroem

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2018

Der Kumpel gegenüber im Sandkasten war ein Untermühlbächler

weil ihn seine Mammi aus Untermühlbach jeden Tag hier bei seiner Omi ablieferte, der Kumpel rechts im Sandkasten war ein Neger, weil Massachusettser unaussprechbar gewesen wäre und der Ort uns auch nichts sagte.

Später als Jugendliche sagten wir immer noch Neger und hätten "Schwarzer" als diskriminierend empfunden, weil man damit im Gegensatz zu "Neger" jemand eine Eigenschaft zugeschrieben hätte, die allenfalls auf Schornsteinfeger und Schrotthändler zutraf. Wir verwendeten an other black Soldier oder an other white Soldier, wenn man sich nach jemanden erkundigte, dessen Name man nicht genau kannte.

Dann wurde der Begriff Colored erfunden, während man sich untereinander Bimbo nannte und die Hispanics, spanish Bimbos. Ich weiß nicht welche Cosenamen sie für uns hatten, aber nichts davon konnte beleidigend gemeint sein.

Irgendwie scheint mir der Schwarzafrikaner, dem ich jetzt beim Abbiegen an der Strassenkreuzung Vortritt signalisiere, den Nazi in mir aber anzusehen, ansonsten würde er meine Geste nicht mit Fuck You quittieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten