Ansicht umschalten
Avatar von LoneStarMan
  • LoneStarMan

273 Beiträge seit 29.01.2019

Modernes Patriachat

Man muss ja froh sein, dass Wokeness nicht in allen Medien Zustimmung findet.

Das liegt einfach daran, dass man die hehren Absichten zwar gutheißt, aber zunehmend stutzt, weil sich Wokeness als schlichte Umkehrung von alten Patriachatsstrukturen zeigt. Sie geben sogar offen zu, dass sie die "alten weißen Männer" ausgrenzen (weil sie angeblich den Schmerz nicht nachfühlen können) und sie den Schmerz der Minderheiten spüren lassen wollen. Wenn man so will: eine sektenhafte Missionierungskampagne.

Wer von ihnen behauptet, für Gleichstellung und Fairness zu kämpfen, lügt entweder oder ist schlichtweg zu verblendet, einzuschätzen, was wirkliche Gleichstellung und Fairness bedeutet. Deswegen will ich mit allen Mitteln dieses Gebaren abschwächen, bevor es in einen absoluten Totalitarismus abgleitet. Momentan haben wir schon Anzeichen dafür, bei welchem Thema auch immer. Gerade bei Corona ist der Brennglaseffekt deutlich zu erkennen - man nehme nur Zerocovid und solche realitätsfernen Forderungen.

Es mag ja sein, dass die Themen moralisch richtig und wichtig sind, aber dieser kindische Aktionismus ist schon so weit verbreitet, dass diese Grabenkämpfe fast schon unausweichlich sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten