Ansicht umschalten
Avatar von excnnp
  • excnnp

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2012

Re: Richtig.

Olle Knolle schrieb am 09.03.2023 14:21:

Das war jetzt aber eine sehr entlarvende Antwort, die Sie dem Forenten da gegeben haben. Und die wirft kein gutes Licht auf Sie.
Aber an dem Beispiel der vormilitärischen Erziehung von Kindern kann man hervorragend sehen, wie tief der Militarismus in Russland verankert ist. Wie übrigens in den USA auch. Nichts, was ich für erstrebenswert erachte.

Erstrebenswert ist das sicher nicht, aber wenn in einem Land mehr Menschen mit Migrationshintergrund leben als Autochthone, dann ist das der Kitt der gebraucht wird, um den Laden bei sinkendem Wohlstand nicht explodieren zu lassen. Erstrebenswert ist das sicher nicht, aber nun sind sie mal da und wir sind bunt wie das gelobte Land. Die USA sind da sehr engagiert. „Ich gelobe Treue der Flagge…“, jeden Tag vor Unterrichtsbeginn. https://www.usa-info.net/usa-wiki/pledge-of-allegiance/
Für Deutsche sehr befremdlich, noch. Mit irgendwas muss die Herde zusammengehalten werden. Ich kann Religion, Nationalismus Patriotismus oder Militarismus anbieten. Weitere Vorschläge? Nebulöse "Werte" gelten nicht. Eine Diktatur ist natürlich auch geeignet. Soviel zur Zukunft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten