Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Dekolonisierung der Ukraine! Frage dazu...

Viktor Müller (8ab90169) schrieb am 09.03.2023 13:36:

ist übrigens ein Begriff der von den amerikanischen Denkfabriken erstellt wurde, gearde in Bezug auf den globalen Süden.
Die ganze Geschichte ist natürlich Quatsch, da die Ukraine nie eine Kolonie war. Auch gibt es die Ukraine eigentlich erst seit dem ersten Weltkrieg und da auch nur kurz und zwar durch Umsturzzahlungen der Deutschen. Das gleiche was Frau Nuland übrigens macht.
Der Großteil der Ukraine war schon immer russisch. das ist genauso Eigenstaatlichkeit wie die künstlich geschaffene DDR.

Darf ich mal `ne Frage stellen:
Wer verwendet eigentlich konkret den Begriff "Dekolonisierung der Ukraine" im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg? Ich hab da jetzt im Artikel nichts dazu gefunden und ehrlich gesagt...
...auch noch nie davon gehört, das jemand diesen Begriff verwendet?

Abgesehen davon ist die Ukraine seit mittlerweile 40(!) Jahren ein unabhängiger, souveräner, und völkerrechtlich anerkannter Staat, der 2023 von RU überfallen wurde und bis dahin nicht nur RU weder bedroht hat, sondern sogar von RU (ab 2014 ohne Krim) sogar als solcher anerkannt wurde und im Rahmen des Budapester Memorandums 1994 sogar eine Schutzmacht für den Erhalt des Status ist!!

Was für einen Sinn macht da der Begriff "Dekolonisierung der Ukraine"?...
...für wen auch immer?
Ich meine die Ukraine ist seit 1991 eine Demokratie, die seit dieser Zeit versch. Regierungen gewählt hat, die sich für eine Orientierung an den Westen, oder an RU stark gemacht haben...
...so what? Das ist halt Demokratie!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.03.2023 19:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten