Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2015

Re: Deutsche Urteile über die Ukraine und Ukrainer

hneu_1 schrieb am 09.03.2023 15:14:

Und Sie entscheiden darüber, welche Wortmeldung aus der Ukraine glaubwürdig ist? Und möchten Sie ernsthaft die These aufstellen, dass, wer im Ausland einen Lehr- oder Forschungsauftrag annimmt, nicht mehr als Bürger seines Landes gelten kann? Das ist doch absurd!

Absurd ist, was Sie mir hier gerade unterstellen!

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich aber, dass, wenn man längere Zeit nicht mehr im Land lebt, man das Gefühl für manche Prozesse im Land verliert. Das gilt noch stärker, wenn plötzlich Krieg herrscht.

Ob ein Artikel repräsentativ für ein Land ist – wie auch immer man dies messen möchte – spielt für uns journalistisch keine Rolle.

Interessante Aussage. Das hört sich so an, als ob eine heilige Agenda über der Realität stehen würde.

Wie das Fehlen einer Berichterstattung über die gestrigen russischen Angriffe "regelmäßig" auffallen kann, bleibt wohl Ihr Geheimnis.

Ich entschuldige mich natürlich, dass ich nicht so wortgewandt bin wie ein Journalist. Aber ich glaube auch einem durchschnittlichen Leser könnte auffallen, dass damit ein Beispiel von vielen gebracht werden sollte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten