Schön das sich Herr und Frau Herrenmensch wieder einig sind,"Der Schwarze schnackslet eben gern".Wir werden immer fetter aber Die sollen sich gefälligst zusammen reißen,damit wir unser schönes Leben kein bischen ändern müssen.
Ach Welt sieh her,was wir alles so tolles geschafft haben,dass einzige was geschafft worden ist,ist dass die massive Ausbeutung tausende Kilometer outgesourct wurde.
Schade ist,dass der Autor nicht weiter auf das Freihandelsabkommen mit Afrika eingegangen ist.Man muss sich das mal vorstellen,da wurde Jahrelang mit unseren Steuermillionen eine kleinbäuerliche Struktur in Afrika aufgebaut und dann kommt so ein Abkommen und die sind platt,gegen unseren Restemüll haben die keine Chance.Kenia hatte wohl doch Recht aber es wurde ja von der EU erpresst.
Wir brauchen keinen Kommunismus um die Missstände zu ändern,wir brauchen nur mal die Demokratie wieder gerade rücken.Man könnte ja mal die ganzen neoliberalen Lobbygruppen aus der Politik entfernen,der trickle down effect ist doch die größte Lüge,also bei mir ist noch kein Tropfen angekommen.Nicht gleich wieder jammern,Wirtschaft;Wirtschaft,die soziale Marktwirtschaft oder Vermögenssteuer haben doch auch funktioniert und die Reichen sind nicht ärmer geworden,eben nur nicht schneller reich.
Viele haben ein Problem damit,sich den Reichtum von Bezo,Musk oder Gates vorzustellen,die zusammen ungefähr 500 Milliarden haben.Wir hören nur 500,können aber die Zahl in der Größe nicht einordnen,da hilft,dass man sich die Zahl ausschreibt und sich sein Vermögen abzieht,da ändert sich nichts,man kann es tausendmal abziehen und es gibt kaum Veränderung.
Mit einfachen Mitteln und bitte nicht jammern,es geht um Frauen,könnte man das Bevölkerungswachstum bremsen und es würden sich auch wirtschaftliche Erfolge einstellen.So einfach wie sich es anhört,Arbeit und Bildung für Frauen,verhindern von Kinderehen,es ist eine Tasache,um so früher Frauen heiraten,um so mehr Kinder haben sie.Südkorea ist ein gutes Beispiel,die innerhalb von 60 Jahren eine Geburtenrückgang von 6 auf 1 Kind haben.
Zum Schluss noch,es ist mir aufgefallen,dass sich keiner über den letzten Absatz des Autor aufregt,denn auf die Spitze gedacht,heißt es,wenn es euch nicht passt,könnt ihr ja sterben gehen,auch das reduziert die Bevölkerung.:-O