Radio Controlled schrieb am 10.01.2021 06:26:
Emo555 schrieb am 09.01.2021 19:36:
Radio Controlled schrieb am 09.01.2021 18:19:
Niemand "will" 10 Mrd. oder sogar mehr Menschen auf der Welt... aber für das eine oder ander Spaztenhirn hier scheint das so zu sein. Nicht jedem ist das Verstehen komplexer Zusammenhänge in die Wiege gelegt worden....
Wenn niemand 10 Mrd. will, warum bleibt Überbevölkerung ein Tabuthema und warum wird nichts dagegen unternommen ? Das einzige Land, dass zumindest ansatzweise etwas dagegen getan hat ist China. Der Bevölkerungswachstum dort hat sich verlangsamt, ist zwar noch nicht genug aber zumindest ein erster Schritt. Und bei uns ? Nichts !
Eine klare Ansage von der UNO verbunden mit Unterstützung für arme Länder die etwas dagegen tun und Bestrafungen für Länder wo 7-8 Kinder immer noch als normal empfunden werden wäre schon ein Anfang. Eine konsequente weltweite Ein-Kind-Politik über 3-4 Generationen könnte die Weltbevölkerung halbieren, nach weitere 3-4 Generationen könnte man wieder auf eine Zwei-Kind-Politik umschwenken. Die Natur würde sich erholen.
Naja wie würdest Du es denn finden, wenn sich die UNO in die intrernen Angelegenheiten von Deutschland oder genauer noch in das Privatleben der Bürger in Deutschland einmischen würde?
Ich sagte weltweit und der Tag wird irgendwann kommen. Nicht heute oder morgen aber spätestens dann wenn es selbst mit modernster Landwirtschaft und Gentechnik nicht einmal im "reichen" Westen mehr reicht. Seien wir ehrlich, die wenigsten deutschen Familien haben 7-8 Kinder. Das kann Bestandsschutz haben aber alles was ab dem Tag X auf die Welt kommt kann gut über das Steuersystem gesteuert werden. Für ein Kind gibt es richtig gutes Kindergeld, bei zwei gibt es das nicht mehr und bei mehr als zwei zahlt man eben höhere Steuern.