diesen informativen und sachlichen Artikel, der die rechten Ideologien als solche nachweist und den Rechten zeigt, welchen Unsinn sie verbreiten.
Natürlich lassen sich eingefleischte Rechte und Rassisten nicht abbringen von ihrem Unsinn, das ist klar.
Aber so ein Malthus krebst ja manchmal schon in der "gut-bürgerlichen" Mittelschicht - und die sollten, wenn noch ein Fünkchen Reflexion und Selbstkritik möglich ist, ihre Verdrehung von Tätern und Opfern schleunigst richtigstellen. Wobei mit "Tätern" ja eigentlich DIESES Wirtschaftssystem gemeint ist, das sich u.a. dadurch auszeichnet, dass auf Kosten von Ressourcen, Umwelt, Klima, ausgenutzten Menschen (die, die der Kapitalismus nicht ausnutzt, sind noch schlimmer dran und sind die TATSÄCHLICHEN ÜBERFLÜSSIGEN und damit sind sie zu viel! GERADE die fallen ja als Flüchtlinge und Hungerleider so richtig auf, die keinen gefunden haben, der sie ausnutzen kann!) und anderen Widerlichkeiten aus Geld mehr Geld gemacht wird.
Solange DIESER Zweck, aus Geld mehr Geld zu machen und zwar prinzipiell grenzenlos, was einem nicht nur Bezos und Musk so beispielhaft vorführen, HERRSCHT, werden weiterhin vor voll gefüllten Supermärkten in Afrika Menschen elendig verhungern, nicht mehr an ihre zuvor erreichbaren Wasserstellen gelangen, nichts mehr zu fischen haben usw.
Den Rechten ist das wurscht, die labern weiterhin ihre brutale Ideologie daher von "die nehmen uns was weg!" - was für ein Zynismus.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2021 18:53).