Pearphidae schrieb am 19.08.2022 17:44:
Mich wundert nur die Verbindung der Rechten mit den Esoterikern, denn Letzere sind doch eher naturverbundene Menschenliebende, die jeglichen Druck ablehnen. Die Anhänger der rechten Denkweisen hingegen können schon recht penetrant sein in der Art, mit der sie anderen ihre Denkweisen aufdrängen.
Dazu müsste man erst einmal aufsplitten was die einzelne Person als 'Rechts' sieht? Faschisten, Nationale, Kaiser- und Königstreue, bürgerliche Liberale usw.
'Rechts' als Kampfwort gegen den politischen Gegner ist schon so abgestumpft das damit oft Alles erschlagen wird was nicht der eigenen Meinung ist, selbst von Rechten.
Um einen Staat zu stürzen, braucht es schon mehr als nur ein paar Spinner und ob die im Land verstreut leben oder sich in ein paar Dörfern zusammen hocken, macht für mich keinen Unterschied.
Meiner Meinung nach braucht es für einen Staat zuallererst Menschen die andere Menschen respektieren und nicht gleich eventuell konträre Meinung mit Platituden totschlagen, jede funktionierende Gesellschaft braucht einen gewissen gesellschaftlichen Konsens sonst ist sie schnell ausgelöscht von Anderen die diesen Konsens haben.