Ansicht umschalten
Avatar von MasterDust
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

Was ist denn das schon wieder für ein Blödsinn?

Nach der Logik der Autorin (und anderer verquerer Zeitgenoss*innen) wäre jeder Gnostiker, jeder Buddhist, jeder Atheist antisemitisch. Nur weil er oder sie das Christentum ablehnt.

Ich kann es langsam echt nicht mehr nachvollziehen.

Könnten wir mal bitte aufhören ständig Sachen durcheinander zu werfen, nur weils in der Geschichte Idiot*innen gab, die das, allermeisten für eigene Zwecke, getan haben?

Religion hat erstmal nichts mit der politischen Einstellung zu tun. Es gibt absolut rechte Juden, genauso wie linke Christen, oder neutrale Muslime, die zwar den Glauben haben, aber mit dem ganzen weltlichen Gedöns nichts zu tun haben wollen.

Außerdem werden, sei es bewusst oder unbewusst, zwei politische Richtungen ständig vermischt.

Nämlich konservativ / progressiv und rechts / links. Dumm nur, dass es genauso links konservative Menschen gibt, wie rechts progressive. Das eine hat nun mal mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil sich, insbesondere die Linken meisten für Ach so fortschrittlich, Spruch progressiv halten, sind sie es noch lange nicht.

Also mein Fazit, aufhören damit ständig Begrifflichkeiten miteinander zu vermischen um sie für die eigene Ideologie zu missbrauchen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten