- denen war nie etwas anderes zuzutrauen. Das war seit dem Tod von Gert Bastian und Petra Kelly schon immer ein rückgratloser Opportunistenverein. US-hörig und -unterwandert bis zur Selbstaufgabe und darüber hinaus.
Wer von den Grün*innen Umweltschutz erwartet, der erwartet auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Das ist die Partei zur Bestandswahrung von Studienräten, anderen Beamten und sonstigen Besserverdienern. Sonst nix.
Kelly und Bastian würden im Grab rotieren, dass man mit einem angeschlossenen Generator der Strombedarf des Landes bedienen könnte, wenn sie den Verein sehen würden. Es gibt wohl außer der SPD keine Partei, die sich derart weit von ihren Ursprüngen und Grundsätzen entfernt hat, diese aber immer noch als die ihren verkauft.
Den wohlstandsverwahrlosten Bratzen von FFF sollte man mal laut und deutlich die Frage stellen, was sie denn wohl glauben, woher der Strom für ihre ach so tollen E-Autos, ihre Handys auf Dauer-Streaming und den ganzen anderen Elektro-Schrott nebst Blockchains usw. wohl kommen soll, wenn man die fossilen alle abgeschaltet sind. Da ist dann nix mehr mit Netflix, wenn es bei Windstille mal dunkel ist. Aber Kobold-Annalena hat da bestimmt eine Lösung parat....