Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 02.09.2003

So einfach ist das auch wieder nicht

Wenn ich mich mit einem seit 20 Jahren eingeführten Produkt nicht
mehr an die Standards halte, betreibe ich (arglistige) Täuschung des
Kunden.
Ein generelle Hinweis auf "Kopierschutz" reicht nicht aus, da es ja
nicht nur darum geht, dass das Produkt nicht mehr kopiert werden
kann, sondern es läuft auch nicht mehr auf jedem CD-Player.
Der Anbieter müßte also beim Verkauf eine Positivliste von Geräten
mitgeben, auf enen das Produkt läuft (oder eine Negativliste von
Geräten, auf denen es nicht läuft). Wird er bei der Vielzahl von
Geräten kaum können.
Also kostenloser Umtausch, und das unbegrenzt.
Ich kann auch kein Auto verkaufen, bei dem der Kunde irgendwann mal
feststellt, dass es am Sonntag zwischen 6 und 8 Uhr, auf
französischen Straßen oder wenn seine Nichte am Steuer sitzt nicht
funktioniert.
Es sei denn, ich weise klar auf all diese Fälle hin.
Natürlich würde dann kaum jemand so ein Auto kaufen, es sei denn es
ist deutlich billiger und ich fahre ohnehin nie am Sonntag, in
Frankreich und habe keine Nichte.
Im übrigen glaube ich, wenn die MI Musik nicht mehr verkaufen,
sondern an Privatkunden "lizensieren" will, muss es darüber einen
schriftlichen Vertrag geben, der alle Details regelt, den der Kunde
vor dem Kauf lesen und unterschreiben muss.

Übrigens, liebe Musikindustrie, seht ihr die große Wand da drüben?
Bewerten
- +
Ansicht umschalten