Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: "Eine Goldgräberstimmung, die Risiken ausblendet"

blackbird schrieb am 23.07.2023 22:59:

Einer der maßgeblichen KI-Spezialisten bei GOOGLE, der zu den Warnern beim Thema geworden ist und dann auch bei GOOGLE ausgestiegen ist, begründete seinen Meinungsumschwung damit, dass es seines Wissens noch nie vorkam, dass eine niedrigere Intelligenz ein höhere zu kontrollieren in der Lage ist. Das Verhältnis KI - menschliche Intelligenz verglich er mit dem von Mensch - Frosch (also hier der Mensch). Dieses Fass (oder auch Büchse der …) ist wohl schon auf.

Wenn man als Baseler Züricher ärgern will, erzählt man diesen Witz: Ein Z und ein B besuchen den Zoo. Am Aquarium führt B dem Z vor, wie er mit seinem Finger Fische steuern kann und geht dann weiter.
Nach einiger Zeit blickt er sich um und sieht, wie der Z vor dem Aquarium seinen Mund öffnet und schließt.
Das sagt der B: "Es war schon immer so, daß die höhere Intelligenz die niedrige gesteuert hat!"

--> tja, K eine I ntelligenz? --> folge M einer I😉

------------

Ich bin gespannt auf die ersten öffentlichen IQ-Tests mit Kandidaten und KI!

--> mit meinem IQ von 135 würde ich dabei vielleicht alt aussehen, denn ich befinde mich bereits im altersbedingten Kampf mit Frau de Menz und Herrn Alz Heimer...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten