Ansicht umschalten
  • From Hell

718 Beiträge seit 14.01.2021

Re: KI ist eine Bedrohung für unser Herrschaftssystems

Leider entfällt dies gerade nicht.

Was soll das Beispiel belegen?
Gilt Autofahren als tödlich wenn ich den letzten tödlichen Unfall bei einer Autofahrt als Beispiel anführe?

Die KI ist historisch noch in den Kinderschuhen und du erwartest Perfektion?

Das waren die Antworten die ich bekam:

wann betrat Columbus Amerika?

ChatGPT
Christoph Kolumbus betrat Amerika erstmals am 12. Oktober 1492. Seine Expedition wurde vom Königreich Spanien finanziert, und er hoffte ursprünglich, einen neuen Seeweg nach Asien zu finden. Stattdessen stieß er auf den amerikanischen Kontinent.

wo betrat er Amerika?
ChatGPT
Christoph Kolumbus landete auf einer Insel in der heutigen Bahamas, die er San Salvador nannte. Es ist jedoch umstritten, welche Insel genau das ist, da die Lage von San Salvador in Kolumbus' Tagebüchern nicht eindeutig beschrieben wird. Mehrere Inseln in den Bahamas beanspruchen, das erste Land zu sein, das Kolumbus entdeckt hat. Trotzdem, die genaue Insel, auf der Kolumbus landete, ist immer noch Gegenstand von Diskussionen und Forschungen.

Man kann natürlich mit mehrdeutiger Fragestellung "set foot on American mainland" Antworten provozieren, die man als nicht mit seinen Erwartungen übereinstimmend einordnen könnte und dann Fehler nennt.

Die Antwort

Wenn "Halt du sie dumm" entfällt, dann wackelt damit auch "Ich halt sie arm".
Leider entfällt dies gerade nicht.

zeigt mir aber, dass der von mir angesprochenen Aspekt lediglich nicht in dein Konzept passt.

Wollen wir die Probe aufs Exempel machen?
ich stelle dir 10 Fragen und ChatGPT die selben 10 Fragen, beide haben 30 Sekunden Zeit für die Antwort und ich wette dass ChatGPT mit seinen Antworten dich schlauen KI-Fehlerfinder um Längen schlägt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.07.2023 02:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten