Schmerzbefreit schrieb am 24.07.2023 09:30:
Also ich hatte einen Fernseher im Zimmer und auch einen C64 mit 6 Jahren bekommen.
Und ich seh dir Welt in der Art:
https://twitter.com/IgorPauer/status/1658753084443574273Merke: Es kommt immer drauf an wie man die Technologie nutzt.
Du hast wohl Glück gehabt, im richtigen Leben sieht man hier den Unterschied von max. einer Stunde und drei Stunden TV pro Tag bei Kindern.
Die Kinder wind alle gleich alt, die Aufgabe war: Male einen Menschen.
https://ibb.co/JrBHjyP
z.B. Fernsehen, ich hab mir eigentlich fast nur Doku Sedungen angeschaut und halt als Kind Kindersendungen, damals hatte Sendung mit der Maus und Löwenzahn noch etwas mit Bildung zu tun....
Vermutlich lag es eher an Dir, dass Du neugierig warst und in der Realwelt genug interessante Dinge vorgefunden hast.
heute kann ich nur sagen die jungen leute in der IT, meist haben die keine Substanz, von DOS Commands oder sonstigen Diagnosemöglichkeiten keine Hauch von schimmer.... woher solls auch kommen, wollte man damals ein Netzwerk haben, musste man noch per DOS das IPX/SPX Protokoll ans laufen bekommen, TCP IP und Switch mit RJ45 waren noch absolute Luxusklasse...
Egals das sichert mir den Job und man verdient prima...
Jo. 😊
und KI... wer an den hokus pokus glaubt... kann jeder handhaben wie er will...
Wenn man Chat GPT wirklich tief befragt wird man sogar von der KI die info bekommen das sie nur die Infos liefern kann welche ihr von Menschen gegeben wurde.
Da hat sie ja was mit Dir gemein.
Das ist nix intelligentes dran, das einzige "intelligente" ist das die Antwort formuliert wird, entspricht haber halt einfach nur einer besseren leserlichen form der google suche, und beinhaltet null erweiterten wert.
Ist OK für mich. Ich kippe Tonnen von Doku in das lokal laufende Modell und lasse mir komplexe Architekturen zusammenfassend erklären. Reduziert meine Einarbeitungszeit massiv.
Beim Coden.... ja sie kommentiert toll... ja wenn man absolut null ahnung von syntax hat hilfts bestimmt auch... aber das ENTWICKELN und die IDEE haben was man machen will und die Logik, das nimmt die KI einem sicher nicht ab, bzw. falls das der fall ist sollte einen bald garnix mehr wundern...
Da hast Du recht, man muss schon wissen, was man tut. Aber ist das nicht überall so?