Ansicht umschalten
Avatar von claiomhoir 1
  • claiomhoir 1

15 Beiträge seit 13.03.2021

Corona-Notbremse als blinder hilfloser Aktionismus entlarvt

Jeder Idiot, der bis drei zählen kann, weiß doch, daß Infektionen fast ausschließlich in Innenräumen ausgelöst werden. Wenn die Bundesregierung in ihrer neuen "Notbremse", die Stillstand bis zum 1. Juni verspricht, Maßnahmen wie nächtliche Ausgangssperre oder Maskentragen im Freien anordnet, dann handelt es sich dabei offensichtlich um einen blinden und hilflosen Aktionismus, der keinerlei Effekt bringt. Mit diesen Willkür-Restriktionen bindet man uns einen Bären auf und verkauft uns für dumm!

Übertragungen finden fast ausschließlich drinnen, also in häuslicher Gemeinschaft, am Arbeitsplatz oder auch in Lebensmittelläden statt. Das familiäre Zusammensein ist genau so wenig zu verhindern wie das gemeinsame Arbeiten, denn es nicht nicht praktikabel, sämtliche Arbeitsplätze auf Homeoffice umzustellen. Auch kann man den Menschen nicht verbieten, sich in Geschäften mit dem Notwendigsten und Lebensmitteln zu versorgen. Ein Verbot würde das System zusammenbrechen lassen.

Was bleibt also als echte Alternative? Abwarten, beten oder hoffen auf die Wirksamkeit von nach wie vor unsicheren Impfstoffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten