Ansicht umschalten
Avatar von Standartisiertes Leer Zeichen
  • Standartisiertes Leer Zeichen

480 Beiträge seit 23.03.2006

Leicht OT: PCR-Tests bei Kindern?

Moin!

Mal eine Frage an betroffene Eltern, die sich hier vielleicht auch aufhalten.

Am relativen Beginn der Pandemie 2020, als nach dem ersten Lockdown die Schulen und Kitas wieder öffneten, gab es bei bei uns sowohl von der Schule als auch der Kita die Anordnung, dass Kinder mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, aber auch trockener Husten, leichtes Halskratzen, [leichtes] Fieber) die Einrichtung nicht besuchen dürfen bzw. sofort abgeholt werden müssen und einem Arzt vorgestellt werden sollen. (Natürlich sinnvoll, habe ich auch nichts gegen!)

Wir hatten damals konkret zweimal das Vergnügen, das machen zu dürfen.

Beim Arzt wurde dann nach der Untersuchung gesagt, wir könnten unsere Kinder nach 24 Stunden wieder schicken, wenn sich die Symptome nicht verschlimmern bzw. kein Fieber mehr besteht.

(Damals!) wurde ein Corona-Test rigoros abgelehnt, da Kinder in der Regel nicht schwer erkranken würden.

Ob unsere Kinder also eventuell mit Corona infiziert waren und das Virus unbemerkt weitergetragen haben, konnten wir also gar nicht mit Sicherheit sagen.

Haben andere Eltern solche Erfahrungen gemacht?
Wie sieht das mittlerweile aus?

(Bisher hatten unsere, toi toi toi, nix mehr. Abstand und Masken scheinen also doch vor Infektionen zu schützen, liebe Querdenker. :-) Und spart euch die Litanei, dass PCR-Tests nichts taugen etc. Danke!)

Worum es mir geht, ist, dass immer wieder gesagt wird, Kinder seien keine Treiber der Pandemie, aber gleichzeitig (in meinen Augen) dazu kaum Daten erhoben wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten