Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Die gesetzliche Verewigung des unbefriedigenden Nichtshalbenundganzen

mind.dispersal schrieb am 13.04.2021 15:04:

Schulen bleiben auf, Friseure bleiben auf, aber nach 21 Uhr soll keiner mehr raus.

Letztendlich hat man den derzeitigen Lockerungs-Coitus Interruptus in Beton gegossen.

Warum das gegenüber dem Ist-Zustand irgendwas bremsen soll, hab ich noch nicht verstanden. Irgendwelche drastischen Verschärfungen, außer der wahrscheinlich eher weniger wirksamen Ausgangssperre, die zusätzlich noch unnötig Unruhen schürt, kann ich nicht entdecken.

Sehe ich genauso. Das Wetter wird besser, die Leute müssen raus, nicht rein. Wie es aussieht, ist in dem Gesetz noch nicht mal eine "Hysterese" eingebaut, die Maßnahmen treten also direkt bei Überschreiten der 100 in Kraft und bleiben solange, bis die 100 gerade wieder unterschritten wird. Dann können die Landeschefs wieder lockern. Das kann man dann im Wochenrhythmus bis in alle Ewigkeit machen (bis endlich genügend Leute geimpft sind). Und dazu die Ausgangssperre, aber wieder nichts zu den Arbeitsplätzen und dem ÖPNV hin und zurück. Die lernen es einfach nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten