Ansicht umschalten
Avatar von foxbow
  • foxbow

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2001

Re: Kein Politiker wollte seriösen Wissenschaftlern zuhören

Wasnu schrieb am 13.04.2021 16:54:

Da ist es auch kein Wunder, dass Politiker auch nicht auf Mediziner hören wollen:

Wie sieht es zur Zeit mit Intensivbetten aus?

https://twitter.com/WahnSager/status/1381973737604546567

Welche Intensivbetten gibt es denn so?
https://twitter.com/narkosedoc/status/1381666015864578053

Und was nützt es, wenn in Hintertupfing noch 2 Betten + Personal frei sind, aber in Köln kaum mehr welche zur Verfügung stehen?

Dann sollte man vielleicht mal genau nachsehen, warum es gerade in Köln dieses Problem gibt. So lange aber in Garmisch-Patenkirchen der Lockdown durchgesetzt wird, weil in der Uckermark nach ordentlich Testen eine Inzidenz von 200 ausgerufen wurde, ist das alles nur Panikmache mit absoluten Zahlen ohne jeden Zusammenhang. Überall nur absolute, rohe Zahlen. Keine Aufschlüsselungen nach Alter, Vorerkrankungen, nicht mal nach Geschlecht - doch äusserst seltsam gruppiert bei den Todesfällen an, mit, durch und bei Corona. Immer noch keine Daten über die Ansteckungswege und Infektionsketten, oh doch, das waren ja die ganzen Demos!!11!! Nein nicht BLM, die anderen.

Ach ja, ich habe 2018/2019 drei Familienmitglieder verloren und durfte mir *sehr* genau ansehen wie die Lage seinerzeit in der Pflege und den Krankenhäusern vor Corona ausgesehen hat. Genau so, da hat das nur keine Sau interessiert. Unter der Hand wurde da noch gesagt, halte dich bloss von Krankenhäusern fern, weil dort die multiresistenten Keime fröhlich MRE Parties gefeiert haben.

Schon mal Menschen dabei zugesehen, wie ihnen über ein halbes Jahr erst der Vorfuss, dann der Fuss und dann der Unterschenkel amputiert wird, bis dann endlich der Lebenswille erlischt, weil die Wunde einfach nicht verheilen will? Keinen von denen, die jetzt von jämmerlich erstickenden Coronapatienten berichten hat das damals gross gekümmert. Aber jetzt die dicken Krokodilstränen aus den Augen drücken. Und weiterhin daran festhalten, dass Kliniken unbedingt profitorientiert betrieben werden müssen und deshalb die Hygiene mal einen Schritt zurücktreten muss. Wie pervers kann man sein?

Geld in die Industrie stecken geht immer, Geld für die Krankenpflege ist leider nicht da. In einer Pandemie. In der schlimmsten Bedrohung seit der Pest, wie es heisst. Ist kein Geld für Pfleger da. Lieber das Fenster auf und Klatschen! Da freuen die sich ganz dolle drüber! Heuchler, alle zusammen!

Und jetzt mache ich das Fernsehen an, ich will endlich Bilder von den Militärtransportern sehen, die in den republikanischen Bundesstaaten der USA die Coronaleichen in Massengräber schütten, wie damals in Bergamo!

P.S.: in zwei Wochen geht dann aber wirklich die Welt unter! Ihr werdet sehen!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten