Ansicht umschalten
Avatar von Alfido
  • Alfido

778 Beiträge seit 08.01.2021

Re: Nächster Hammer: Ausgangssperre nur für Nicht-Geimpfte!!!

Tele-Thommel schrieb am 13.04.2021 22:05:

Hoolito2 schrieb am 13.04.2021 21:42:

Kleiner Scherz, zugegeben. Aber:

Nachdem in den letzten Monaten selbst die absurdesten Verschwörungstheorien wahr wurden, wollte ich jetzt auch einmal eine Prognose wagen, was als nächstes kommt. Denn ihr glaubt doch nicht, dass es die schwarze Matrone im Kanzleramt mit der Bundesnotbremse gut sein lässt? Die gibt noch lange nicht klein bei, und an dystopischen Zumutungen ist auch noch reichlich Luft nach oben. Während ihr noch am Rumjaulen seid, hebt die Alte schon wieder den Hammer. Wetten dass?

Da geht noch was...

> https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Drosten-haelt-Notbremse-fuer-nicht-ausreichend.html

Zitat Welt:

so Drosten. „Man muss sich natürlich gerade in dieser Altersgruppe klarmachen: Die jüngeren Leute im ganzen Land haben sich jetzt in ihrem Leben eingeschränkt. Schon seit über einem Jahr, mit Rücksicht auf die Älteren. Da sollte man jetzt vielleicht als jemand, der älter ist, nicht wählerisch sein und nicht die Impfgeschwindigkeit dadurch verzögern, dass man sagt: Ich will jetzt noch nicht geimpft werden.“

Was für eine Frechheit. Die haben sich nicht für die Alten eingeschränkt, sondern weil die Regierung das so wollte und bei Nichteinschränkung Strafen zur Durchsetzung eingeführt hat.

Ich als "Alter", zumindest aber als Angehöriger einer sogetauften Risikogruppe, war von Anfang an dagegen, dass sich die "jüngeren Leute" wegen mir einschränkten und einschränken. Ich wüsste nicht, warum ich jetzt alles in mich hineinspritzen lassen sollte, was andere sich so ausdenken. (abgesehen davon, dass ich mir gar nichts von dem Zeugs geben lasse, aber das steht auf einem anderen Blatt)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten