Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Was es mit dem "Bettenschwund" auf sich hat

EX_Student schrieb am 13.04.2021 17:49:

Wasnu schrieb am 13.04.2021 17:39:

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/von-31-000-auf-24-000-warum-in-elf-monaten-7000-deutsche-intensivbetten-verschwunden-sind_id_13167403.html

Du willst also, dass Pfleger noch mehr schuften und sich abrackern und somit die Versorgung leidet?

Willst du noch mehr Leute aus den Pflegeberufen vergraulen, in dem du die Intensivbetten weiter mit Corona-Patienten zu laufen lassen willst?

Nein genau das nicht, ich frage mich warum nicht versucht wird an dieser Stelle Personal aufzubauen, und ja das geht nicht in ein paar Wochen, aber Corona haben wir nun bestimmt schon 16 Monate auf dem Schirm.

Ich frage mich warum an diesem Punkt nicht endlich mal Geld in die Hand genommen wird. Und ja - ich fände es gut wenn dadurch das Pflegepersonal auch einmal wirklich Zeit für einen Patienten hat.

Aber das wollen unsere Politiker nicht - die geben das Geld viel lieber in einen windigen europäischen Corona-Aufbau Fonds :-(

Dazu hätte man ja so was wie einen Plan gebraucht. Aber unserer "Regierung" bringt nix weiter zusatande als "Laden zusperren" in unterschiedlicher ausprägung und dann schauen wir mal was passiert.
Teststrategie? fehlanzeige
Schulkonzept? Fehlanzeite
Impfstrategie? Kläglich gescheitert
Mehr Personal in den Gesundheitsämtern und im Gesundheitsbereich? Fehlanzeige

Und was fällt ihnen jetzt ein? Mehr Lockdown, als ob das bisher was gebracht hat.
Die Leute haben sich bestimmt im restaurant oder der Kneipe angesteckt die schon seit über 5 Monaten zu haben...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten