Ansicht umschalten
  • CaptainObvious

438 Beiträge seit 10.07.2019

Re: Rumgetrolle

heterocephalus g-laber schrieb am 21.09.2019 12:39:

https://www.heise.de/tp/news/Schulstreiks-Regierungen-unter-Druck-4535536.html
q.e.d.

sich an aus objektive Naturgesetzen ergebende Handlungsnotwendigkeiten erinnern

Das erinnert an die aus objektiven Naturgesetzen ergebende Handlungsnotwendigkeiten, die ein gewisser Herr Karl Marx in die Welt gesetzt hat und von dem seine Anhänger, trotz erdrückender empirischer Gegenbeweise nicht lassen können;-)

Welche erdrückenden empirischen Gegenbeweise?
Bei manchen Systemen - und den zugehörigen Modellen - dauert es halt ein bisschen, bis die zugehörigen Handlungsnotwendigkeiten evident werden.

Ich sehe keinen objektiven naturgesetzlichen Grund warum ich nicht mit 10° höheren Durchschnittstemperaturen zurecht kommen könnte. Im Grund wäre das so, als wenn ich meinen Wohnsitz ans Mittelmeer verlegen würde.

Also lassen wir einfach Mal die Differenz zwischen Durchschnittstemperatur zu Minimaltemperatur und die Differenz zwischen Durschnittstemperatur und Maximaltemperatur an allen Orten genauso, wie sie bisher sind. Und erhöhen dann die Durchschnittstemperatur, Minimaltemperatur und Maximaltemperatur um 10 Grad Celsius. Dann beachten wir, dass die Temperatur des menschlichen Körpers normalerweise um die 37 Grad Celsius ist und der Körper durchaus bei Temperaturen (im inneren) von 42 Grad Celsius und mehr Probleme hat. Wir hätten dann hier in unseren Breitengraden häufig auch Temperaturen weit jenseits der 40 Grad mit Höchstwerten, die an die 50 Grad Celsius herankommen können. In "wärmeren" Gefilden - näher am Äquator - hätten wir dann auch häufig Temperaturen von jenseits der 50 Grad Celsius - auch durchaus über einen längeren Zeitraum - dieses kann dann doch durchaus auf das Leben der Individuen der Gattung Homo Sapiens (oder Homo Sapiens Sapiens Dofus) einen etwas negativen Einfluss haben - vor allem da auch die nächtlichen Temperaturen um 10 Grad Celsius höher sein würden. Oder bist du da anderer Meinung?

Man hätte nach einiger Zeit¹ allerdings Eis- und Schneefreie flächen in Grönland, der Arktis - und was noch viel wichtiger ist - der Antarktis, die zu einer Kolonisierung führen könnten.

¹) Ein Einschätzung, ob nun einige Zeit 10 Jahre oder 100 Jahre bedeutet, ist hier irrelevant.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten