Ansicht umschalten
  • zuler_tnak

630 Beiträge seit 30.01.2017

Danke - der letzte Abschnitt trifft den Nagel auf den Kopf!

"Wer die Verfasstheit führender Medien und herrschende Diskurse kritisiert, darf deren Fehler nicht spiegeln, sondern muss es auf jeder Ebene und in jedweder Hinsicht zumindest besser zu machen versuchen. Ansonsten landet jedes alternative Medium in der selbstgestellten Falle. In der Gegeninformationsfalle."

Denn es ist wirklich grotesk wie Alternativmedien zum Teil deutlich hinter die Mainstreammedien zurückfallen. Da wird die Welt dann auch häufig schwarz-weiß und es fühlt sich eher nach Echoblase an. Über die ideologischen Ausrichtungen der unterschiedlichen MSM kann man sich trefflich streiten, zentral ist für mich der Niveau-Verlust. Die Oberflächlichkeit der Darstellung ist wirklich schwer zu ertragen, ganz unabhängig von der politischen Ausrichtung - um Massenkompatibilität zu erzeugen, wird aber in der Breite dieser Weg gewählt.

Ich freue mich, dass bei TP häufig sehr lange Artikel sind, die auch wirklich einen umfassenden Hintergrund darstellen. Lieber weniger und gut recherchierte Artikel als das langweilige Tagesgeschehen, dass die MSM ausschlachten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten