Ansicht umschalten
Avatar von KCS345
  • KCS345

60 Beiträge seit 12.05.2021

Kann man so sehen...

... muss man nicht.
Die Trennung GF/Redaktion ist eigentlich eines der Kernmerkmale der MSM. Mit bekanntem Ergebnis. Gut ist das jedenfalls nicht.

Das man dem Rubikon in einem Onlinemagazin, dessens Lieblingsbeschäftigung anscheinend das Sperren von Forumsbeiträgen ist, wobei der Gesperrte nicht mal konstruktiv erfährt, welcher Satz denn nun genau zu der Sperrung geführt hat, damit er/sie es besser machen kann....naja....alles selbst erlebt, ist echt witzig. Und inhaltlich kann ich bestätigen, dass definitiv nichts an Beleidigungen, Hetze u.ä. drin war...einfach nur eine Meinung, die wohl nicht passte, warum auch immer. Transparenz? Gibt es denn eine Transparenz bei den MSM oder hier bei TP, warum Themen so oder so ausgewählt werden? Kann mich nicht erinnern, das je gelesen zu haben. So what, liegt die Auswahl halt bei einer Person, muss das deshalb schlecht(er) sein? Bei den MSM angeblich "unabhäniger" Redaktion ist die Auswahl doch auch einseitig. Ein Schelm wer Böses dabei denkt/vermutet.

Ich stimme aber unabhängig vom Prozess zu, dass die Auswahl vielseitiger sein könnte und auch etwas mutiger durchaus Fakten berücksichtigen sollte, die vielleicht mal nicht ins eigene Denken passen. Wer das aber sehr stark vermisst...einfach die Glotze anschalten und eine Woche lang ÖR schauen. Das gibt einseitige Gegeninformation für ein ganzen Leben.

So betrachtet ist die jeweils einseitige Position wieder gut, denn sie bilden dann ein jeweiliges Gegengewicht. Ich als Leser kann dann selbst die Mitte suchen.

Und übrigens: Wenn ich in einem Auto sitze, das gerade mit Vollgas auf eine Mauer zufährt, drücke ich ich nicht "ausgewogen" mal Gas und mal die Bremse, sondern mache eine Vollbremsung. Gas geben die anderen zur Genüge, oder?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2021 17:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten