Ansicht umschalten
Avatar von korke
  • korke

mehr als 1000 Beiträge seit 27.02.2004

Re: Bei Telepolis nichts Neues

_Meister_Lampe_ schrieb am 31.12.2022 21:02:

Wenn dieser Krieg beendet werden soll, wird man Russland Zugeständnisse machen müssen. Nicht weil ich das gern möchte oder es mir gefällt oder es richtig/falsch wäre, sondern weil man sonst keinen Frieden wird erreichen können. Das Sterben wird dann so lange weitergehen, bis das Leid die Idealisten zu Realisten werden lassen wird.

Das ist das, was Freunde der russischen Faschisten wollen. Sie hätten sich in Hitlers Deutschland wohlgefühlt. Das angegriffene Land soll einfach so akzeptieren, dass es etwas von seinem Territorium verliert. Hättest du es auch in Hitlerdeutschland für gut befunden, dass Deutschland Frankreich, Polen, Tschechien annektiert? Hättest du auch der SU empfohlen, den Widerstand aufzugeben und Zugeständnisse an Hitler zu machen? Wir beide kennen die Antwort. Manche haben nichts aus der Geschichte gelernt.

Du vergisst, dass bei Andauern dieses Krieges von der Ukraine nichts mehr übrig bleiben wird. Selbst bei einem wie auch immer definiertem "Sieg":

Hunderttausende Tote, Hunderte Milliarden Schulden, Staatsbankrott, komplett zerstörte Infrastruktur und Millionen Einwohner haben das Land für immer verlassen. Und die Krim ist auch für immer weg.

Also was für einen Sinn macht das? Ich meine für die Ukraine.
Dass andere Länder gerne die Ukraine benutzen ist nicht gemeint.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten