marduks schrieb am 01.01.2023 12:12:
Russland, dieser imperialistische Staat, muss wie einst Nazi Deutschland niedergerungen werden. Sonst werden die Nachbarn Russlands von diesem nie in Ruhe gelassen werden. Wie seit 400 Jahren.
Ich finde es merkwürdig, wenn bei den Forderungen, Russland militärisch zu besiegen, oft komplett so getan würde, als wenn Russland keine Nuklearwaffen habe bzw. nicht auch GAUs in der Ukraine bewirken könnte. Kann denn das nukleare Risiko völlig ausgeschaltet werden? Ich denke, dass das nukleare Risiko bei der Unberechenbarkeit der gegenwärtig in Russland Herrschenden nicht ausgeblendet werden sollte.
Dies muss berücksichtigt werden, wenn wir Verhandlungen, so früh wie möglich, fordern.
Und dies ist nicht nur eine Entscheidung der ukrainischen Regierung, sondern betrifft die gesamte Welt. Daher meinen wir in unseren Appell für den Frieden, dass der UN-Generalsekretär der richtige Adressat für Verhandlungen ist, der mit einer hochrangigen und hochlegitimierten Verhandlungskommission mit den Regierungen der Ukraine und der Russischen Föderation so früh wie möglich zunächst Waffenstillstandsverhandlungen als Voraussetzung für Friedensverhandlungen - und natürlich den schrittweisen Abzug der russischen Truppen zu zu vereinbarenden Bedingungen - bewirken sollte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.01.2023 12:44).