Ansicht umschalten
Avatar von st.sch.
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Die schlauen Nadeln wissen das Anwachsen des digitalen Heuhaufens zu nutzen

Jeder von uns kann individuell etwas tun und wenn am Anfang des Beitrag beispielsweise von Krediten die Rede ist ist das recht einfach:
keine Kredite für Konsum aufnehmen, unter keinen Umständen (auch keine Ratenzahlungen etc.), denn so verteidigt man ein großes Stück persönlicher Freiheit.

Ebenso kann man sich heutzutage in er digitalen Welt gut schützen, denn die Gegner sind meist dumm und einfältig und verlassen sich auf Bewertung von Softwarealgorithmen die von unterbezahlten Programmierern entworfen wurden. Allein schon die Nichtnutzung von Smartphones macht einen heute für große Teile der Datensammler faktisch unsichtbar, man muss nur auch etwas darauf achten das man in seinem persönlichen Umfeld Daten mit Sorgfalt weitergibt.

Zwang zur Selbstzensur?
Dagegen hilft zu 100% die eigene Bereitschaft Prioritäten zu haben und die Bereitschaft sich an Werten zu orientieren - mich kann man foltern, aber niemand kann mich erpressen, trotzdem meine Weste nicht blütenrein ist, denn ich würde stets die Öffentlichkeit vorziehen, statt auf Erpressung einzugehen, denn das Eingehen auf Erpressung macht weiter erpressbar.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.01.2017 11:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten