Ansicht umschalten
Avatar von st.sch.
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: ja, aber das ist ohne praktischen Schaden für mich

Das beweifle ich.

und das völlig zurecht, herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit

Im Desktop-Bereich geht Windows mit der Version 10 den gleichen Weg.

Exakt und das hatte ich (wie auch Tablets etc.) im Blick aber hätte es auch nennen müssen, denn ohne diese Nennung ist meine Aussage natürlich falsch

Und selbst auf Linux-Systemen bist Du aufgrund des digitalen Fingerabdrucks Deines Rechners für die Datenhaie so transparent wie ein Fenster.

dieser Fingerabdruck alleine nutzt nicht, das ist auch keine Pro-Linux-Aussage, sondern gilt betriebssystemunabhängig SOLANGE nicht das Betrienssystem das schwächste Glied der Kette ist (z.B. Win 10)

Da hilft Dir nur noch ein Stück Land für die Eigenversorgung und der Verzicht auf jegliche elektronische Kommunikation.

Nein, denn ich habe ja nicht das Ziel völlig unsichtbar für Datensammler zu sein, sondern nur in angemessenem Maße.
z.B. bin ich mir völlig im Klaren das mir der Verzicht auf elektronische Kommunikation auch dann nicht nützt wenn ich Freunde zu mir einlade (OHNE elektronische Kommunikation) und diese sich darüber elektronisch austauschen, denn auch dort sind dann Daten im Spiel die mich betreffen

Bewerten
- +
Ansicht umschalten