Ansicht umschalten
Avatar von Aureolus
  • Aureolus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.02.2015

Die Autorin hat erfolgreich gegoogelt, was "SEMITISCH" bedeutet?!

Letztlich bezeichnet Σήμ (Sem), bzw. שם‎ (Shem), den Hebräischen Namen eines der Söhne des Noah (der müsste auch in der Bibel stehen), und einer der Söhne des Shem sei ein Arpachschad oder Arphaxad gewesen, von dem wiederum Abraham abstammt, als Patriarch der Juden, Christen und später der Muslime.

Für meinen Geschmack kapriziert sich die Autorin -vermutlich auch aus Gründen- viel zu sehr auf die Araber, und letztlich sind sogar viele Semiten auch Katholisch. Dass weiß JEDER, der sich mit manchen der Inseln im Mittelmeer auskennt, und nicht ohne Grund beten die dort zu "Alla" 😇️

Was genau ist die Ausgangsthese, und werden irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen? Wo die Araber nicht gemeint wären, liegt das daran, dass manche von denen bei jeder sich bietenden Gelegenheit Juden umbringen, und sogar mir ist es schon passiert, dass freudig mit "Hitlergruß" vor mir salutiert wurde.

--------
PS: Dass irgendwelche Thesen, die vor 100 Jahren Schwachsinn waren, heute noch immer Schwachsinn sind, dürfte nicht wirklich Nachrichtenwert haben.

PPS: Es existiert ein Beschwerdebrief aus Syrien an den christlichen(!) Kaiser in Konstantinopel ("Προς Θεοδόσιον τον βασιλέα"), wo sich ein gewisser Libanos über christliche Eiferer beschwert.

Nicht wenige der "Tempel" scheinen daraufhin eben nicht mehr zerstört, sondern vergraben worden zu sein. Noch heute gilt demgegenüber in Arabien bekanntlich das Rechtsmittel der "Kreuzigung" ✝️

Die Autorin könnte sich ja mal –in Arabien– beschweren und sehen, was passiert:

"...Diese Schwarzkittel, die mehr als Elefanten fressen und große Mengen Alkohols von den Leuten fordern, die sie ihnen für ihre Gesänge die Getränke zukommen lassen, und die ihre Prunksucht unter ihrer blassen Gesichtern verbergen, Diese Leute, o Kaiser, bestürmen unter Deiner Gesetzgebung die Tempel, mit Knüppeln, Steinen und Eisen bewaffnet, und wo sie solches nicht haben, mit Händen und Füßen. Dann hausen sie ab wie die Mysier! Dächer werden abgedeckt und Wände abgetragen, Statuen werden abtransportiert und Altäre umgeworfen: Die Priester werden mit dem Tode bedroht und müssen dazu schweigen. Sobald sie einen Tempel zerstört haben, laufen sie zu einem anderen..."

In "Teil 2", falls der hier noch folgt, erwarte ich mir Gedanken zu Wesen, Sinn und Zweck von Religionen, was mutmaßlich auch dem "Teil 1" gut zu Gesicht gestanden hätte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten