Schnaftel schrieb am 20.11.2023 12:01:
Die Palästinenser sind die Jud3n, die nach dem römischen Krieg im Jahre 72 das Land nicht verlassen hatten. Sie sind also ethnisch Jud3n.
Dass Mohamed den Islam mir Feuer und Schwert verbreitet hat, ist sicher die Ursache, dass die Palästinenser heute arabisch sprechen, wenn auch "die Leute des Buchs" verschont wurden, wenn sie Steuern zahlten.
https://de.quora.com/Gibt-es-genetische-Beweise-dafür-dass-Palästinenser-von-Jud3n-abstammen
Genau mein Reden. Zu dem Thema habe ich vor ein paar Jahren eine Dokumentation auf arte mit dem Titel "Das Exil der Jud3n - Mythos und Geschichte" gesehen, wo dies auch Thema war (https://www.israelmagazin.de/das-exil-der-jud3n-mythos-und-geschichte). Interessant fand ich in der Doku auch, dass es in Galiläa muslimische Gemeinden gibt, in deren Gebetshäusern siebenarmige Leuchter stehen und wo auch sonst Riten gepflegt werden, die man sonst nur aus dem Jud3ntum kennt.
P.S.: Entschuldigung, dass ich den Namen der Religionsgemeinschaft der Anhänger Jehovas so beknackt schreiben muss, aber anders kommt mein Beitrag nicht durch den Wortfilter. Bitte in dem von mir geposteten Link zur Sendungsseite die "3" gegen ein "e" tauschen, damit der Link funktioniert.