Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2010

Die ganze Kiste wird der aktuellen Regierung so um die Ohren fliegen...

...ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll, dass diese Arroganz und Unfähigkeit abgestraft wird. Oder mich ernsthaft wappnen muss, wenn im Winter marodierende Horden auf der Suche nach Nahrung und Brennstoff durch die Straßen ziehen und Rentner überfallen oder Läden plündern.

Nochmals: Wenn das Gas ausfällt, werden die Leute mit Heizstrahlern und Ölradiatoren Wärme produzieren und das Stromnetz binnen weniger Stunden (ich rechne mit 48h) zum Zusammenbruch bringen. Das Netz ist nicht für eine Dauerlast von 2-6 kW pro Stunde pro Privatwohnung ausgelegt.
Mit dem Ausfall von Strom sind auch alle Ölheizungs- und Wärmepumpennutzer betroffen, die werden keine Energie haben um ihre Kessel zu steuern oder den Scrollverdichter zu betreiben. Die stehen im guten Glauben an die Versorgungssicherheit mit Strom ganz blöde da, wenn sie sich nicht vorbereitet haben.

Wir reden hier auch nicht von einer aufgepuschten Gefahr, Heizlüfter, Ölradiatoren und Notstromaggregate sind bei Amazon genauso lieferbar wie Brauchwasserwärmepumpen. Nämlich gar nicht mehr!

Dieses Framing ließe sich einfach vermeiden, wenn die Regierung sich um die Sorgen und Nöte der Bevölkerung kümmern würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten