Was soll dieser dumme Palaver über "kostenlosen" ÖPNV?!? Je mehr ich in den letzten Jahren davon höre, desto mehr bin ich mitlerweile davon abgeneigt, obwohl ich mal dafür war.
Hier geht es nicht darum, daß die Leute das kostenlos nutzen können, sondern, daß es "umsonst" ist. Und genau das wird es: Umsonst!
Ich bin seit Jahren hier Dauer-Nutzer des ÖPNV, hatte Monatskarten, mitlerweile Jahreskarte im Abo, obwohl es hier mehr als suboptimal ist, selbst wenn du im Einzugsgebiet der Stadtbusse und der Straßenbahen bist, gibt es min 30 minuten Verzögerung als wenn du mit dem Auto fährst. Aber mir egal, ich will mir den Stress mit Parkplatzsuche, Autofahreqängelei und vor allem mit den Straßendeppen, die das Gaspedal net finden nicht mehr antun.
Aber genau diese Deppen sind es auch, weswegen ich "kostenlosen" ÖPNV nicht gutheissen kann: Unser ÖPNV hier hatte jetzt einige Jahre ne Aktion daß man Freitag abend und Samstags kostenlos und ohne Ticket fahren kann.
Plötzlich waren immer die Busse voll! Aber mit trotteln die nichtmal wissen wie man an einer Station aussteigt!!!!!!! Da gibts Knöpfe wo man drücken muß kapiern die net, und meckern dann lautstark durch das ganze Fahrzeug durch. Und dann meckern die auch noch rum, wenn Leute ganz normale Dinge tun im Alltagsverkehr, wie miteinander Sprechen oder gar Telefonieren! Ganz böse! Da kommt dann von solchen Kostenlos-Fahren gleich ein Anschiss, man möge sich doch ruhig verhalten.! Aber selber net wissen wo man aussteigen muß und vor allem wie und den Busfahrer ankreischen!.
Jetzt stellt die Nahverkehrsgesellschaft das Projekt zum Glück ein.