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  • ollid

mehr als 1000 Beiträge seit 27.10.2000

SUVs definieren sich eher über die Höhe als die Breite

Die zunehmende Breite liegt an der Entwicklung über die Zeit (Golf 1: 1,63m; Golf 7: 1,80m) und über die Preisklasse.
Ein aktueller Passat (Kombi) hat 1,85m Breite. Ein Touareg (SUV) hat zwar 1,98m, ist aber eben auch deutlich teurer. Ein Tiguan (SUV) hat auch nur 1,85m Breite. Ein BMW m8 (Sportwagen) ist mit 1,94m da auch deutlich breiter, und das ist kein SUV.

Daneben werden zahlreiche besonders große Autos, von deutschen Herstellern und anderen, in Deutschland normal gar nicht verkauft, da sie hierzulande als zu groß und protzig gelten.

Und was die Straßen eher verstopft ist die Zunahme der Bevölkerung (und damit ihrer Autos), gerade in beliebten Ballungsräumen.
Weder Deutschland, noch Berlin oder München, werden größer. Und die Qudratmeterpreise immer höher.
Weshalb man immer dichter bebaut. Und wegen Unerschwinglichkeit immer mehr und weiter mit dem Auto pendelt, was die Straßen zusätzlich verstopft.
Die Bevölkerung ist in den letzten Jahren von 80 auf 85 Millionen angestiegen. Und hauptsächlich in den großen Städten, und ihrem Umfeld. Die Infrastruktur ist daran aber nicht angepasst.

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