Simon sagt schrieb am 16.03.2021 11:50:
ohne dass sich die Journalie daran störte und jetzt das. Die Aufregung erinnert mich irgendwie an den Witz mit dem Zebra den ich hier gestern las.
Nein, der macht schon immer das, was die wollen, die am meisten davon profitieren und dafür dann sehr "dankbar" sind.
Natürlich vielleicht nicht mehr so plump mit schwarzen Köfferchen oder Briefumschlägen … obwohl man ja auch Finanzminister und Bundestagspräsident werden kann, wenn man solche mit 100.000 DM drin mal eben "vergessen" hat.
Nee, ich denke, der wird ein paar sehr lukrative Frühstücksdirektorenpöstchen schon sicher haben, sollte er seinen Weg durch die Politik nach oben nicht weiter wie ein Zäpfchen absolvieren, sondern irgendwann abbrechen müssen. Dass das diesem "jungen Führer" (Young Leader) nicht so bald geschehen wird, dafür wird schon die Atlantikbrücke sorgen: Die wollen den ja nicht umsonst aufgebaut haben, oder?
Wenn er es ETWAS geschickter als bisher anstellt, wird er nicht direkt bei BioNTech oder eher Pfizer einsteigen, sondern bei einer von deren Zuliefer- oder Partnerfirmen, die sich dann mit fetten Aufträgen der Pharma-Firma sein Gehalt querfinanzieren lassen.
So würde ich das jedenfalls machen ;-) Aber mich fragt ja keiner, obwohl ich VIEL intelligenter als Spahn bin ;-) und seinen (offiziellen) Job sogar besser und TROTZDEM zugunsten von Big Pharma machen könnte … nur wäre ich dafür nicht skrupellos genug.
Das wissen "DIE" wohl … *seufz* ;-)